Theme Copyright im Footer verkleinern oder Farbe ändern?

• Hallo,

ich nutze ein Theme, was so eine komische verschlüsselung hat. Sprich wenn ich etwas ändere, ist das Template defekt.

Ich habe die Sicherheitsvorjkerhungen jetzt heraus genommen. Das darf man doch oder?

Jetzt könnte ich im Prinzip jede beliebige PHP Datei bearbeiten.

Nun wäre meine Frage: Im Footer ist ein etwas langer Copyrightvermerk, wo noch was von Webhosting usw steht. Kann ich den kürzen, das nur der Link zum Author drinnen bleibt?
    Und darf ich Schriftgröße und Farbe des Copyrights im Footer ändern?

Das Theme ist von http://www.simplewpthemes.com.

ICh freue mich über Antwort.

Viele Grüße
    Manuel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey ;)

ich habe schon angefragt, doch bis dato keine Antwort bekommen.

Und ich will den Desiger ja auch unterstützen, nur wenn da ein ellen langer Satz in meinem Footer steht, wo 3x der hleiche Link dabei ist, ist das schon relativ Grenzwertig :-(

Und den Schutz aushebeln dürfte ja erlaubt sein. Wie schaut es denn mit CSS optimierungen aus? Darf ich den Link farblich fast unsichtbar machen? Der Link für Suchmaschinen bleibt ja.

• Hey ;)

ich habe schon angefragt, doch bis dato keine Antwort bekommen.

Und ich will den Desiger ja auch unterstützen, nur wenn da ein ellen langer Satz in meinem Footer steht, wo 3x der hleiche Link dabei ist, ist das schon relativ Grenzwertig :-(

Und den Schutz aushebeln dürfte ja erlaubt sein. Wie schaut es denn mit CSS optimierungen aus? Darf ich den Link farblich fast unsichtbar machen? Der Link für Suchmaschinen bleibt ja.

Ich vermute , dass du den Schutz nicht "aushebeln" darfst..genau deshalb gibt es ihn ja.
    Wenn du dir ein Theme kaufst oder eins machen lässt, dann wirst du die Möglichkeit haben solche Inhalte rauszunehmen + es ist dir (in den meisten Fällen) erlaubt.

• Ja aber so richtig ergibt das ja dann keinen Sinn denn ich möchte ja z.b. auch Plugins installieren. Und manche plugins erfordern ja den Eingriff in die Funktion.php.

Außerdem muss es mir ja freistehen, wie ich das Theme optisch verändere. Welches Theme ergibt sinn, wenn man es optisch nicht verändern kann? Frag ich mich gerade ... :-) (und keiner gibt 40-50€ aus für ein Theme, wo er gar nicht weiß ob er das wordpress nur mal kurz zuzm spaß macht oder auf dauer. Und wenn Optisch keine Kaufthemes gefallen kostet es ja nochmal eine Stange Geld, eins herstellen zu lassen. Leider)

• oh bist du enttäuscht wurden?

Naja ich schau mal, ich möchte ungern gleich 40$ ausgeben wenn das Projekt doch nichts wird. Wobei ich eigentlich voller elan bin, das mein Projekt etwas wird. Vielleicht gebe ich doch mal Gelöd aus :)

Was wäre denn an Kaufthemes zu empfehlen? Kann man von themeforest bedenklos kaufen? Dort kaufe ich mir ja sozusagen für das Geld nur 1 Theme. Dann gibt es ja noch elegantthewmes, wo ich einmal bezahle und dann alle Premium Themes laden darf.

Muss ich irgendwo drauf achten? Responsiv ist klar aber noch irgendwo? :)

• Enttäuscht nicht, die jungs leisten gute Arbeit. Aber wirklich frei handeln kann man bei den Themes nicht.

Du musst nicht unbedingt gleich Geld ausgeben, versuche doch erstmal die bewusst zu werden was du wirklich auf deiner Seite zeigen/anbieten willst und anschließend, was du dafür brauchst.
    Ich rate, sobald du meinem Tip befolgt hast, dir erstmal das Standarttheme twentytwelve mit Plugins und Widgets auszurüsten, die deine Ansprüche abdecken.

Um nun auf deine Fragen zu antworten:
    themeforest hat schon ein paar echt schöne und gute Themes im Angebot, kann man demnach nehmen.
    elegantthemes kenne ich nicht, kann demnach nichts dazu sagen.

Du könntest Probleme bei gekauften Themes in sofern bekommen, dass der Autor vielleicht nach einiger Zeit nicht weiter entwickelt und somit das Theme irgendwann nicht mehr komplett funktioniert oder gar unsicher wird.

Mein Fazit: werde dir erstmal klar, was du wirklich willst, ob du dabei bleibst und es sich demnach lohnt Geld auszugeben.
    PS: Twenty twelve ist responsive ;)

• Also da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :-P

Alo ich bleibe schon dabei, es soll ein Blog über Fotografie werden, bin scharf drauf und voll dabei :-)

Ich habe mir jetzt mal paar Themes bei den beiden angeschaut und es gibt schon paar gute z.B. http://themeforest.net/item/centum-re…?ref=soland1234 gefällt mir sehr gut.

Auch bei elegantthemes (was ja 39$ jährlich kostet) gibt es 1-2 gute.

Die Frage ist, bei elegantthemes bezahle ich jährlich und bekomem immer die neuste Themeversion.

Bei Themeforest bezahle ich 1x und bekomme ich da ebenfalls imemr die neue Version des einen Themes?

Twenty twelve habe ich mir schonmal angeschaut, naja so richtig hat es mir nicht gefallen. Eben alles sehr einfach gehalten. Oben genannter Link zeigt mir aber, das Responsive auch bisschen edler Design geht :-P

Die Frage ist wie richtig handeln. ICh habe auch schon alle gratis Themes durch, so richtig hat mir keins gefallen außer das eine eben, aber da habe ich auch ein bisschen angepasst.

Man merkt aber immer wieder, dass es viele Stellen gibt die auch unsauber geschrieben sind.

• Aber ich werde mir das Twenty Twelve Theme erstmal genauer anschauen, da darf man ja ohne weiteres den Code ändern ;-)

Wobei ich da ja nichtmal eine Fusszeile habe und das "Stolz präsentiert von Wordpress" sieht auch komisch aus ^^

Einmal editiert, zuletzt von T-Bone90 (22. Januar 2013 um 20:48)

• Eine Fußzeile kann man schnell hinzufügen.

"Proudly powered by Wordpress" und co stehen fest in der footer.php. einfach rauslöschen oder editieren.

Wie man ein Theme editiert und was es für nützliche Funktionen gibt findest du auf :http://codex.wordpress.org

• Vielen Dank.

Kurze Frage noch. Das oben genannte Theme gefällt mir wirklich super, zumal man da zwischen Block und Full auswählen kann und auch dunkle Hintergründe zur Verfügung stehen.

Wenn man sich für eine Regular Licenz entscheidet, was bekommt man da genau?

Also darf ich Copyright in Fußzeile löschen bw. ändern? Darf ich beliebig im Code herumschreiben? Ganz wichtig, bekomme ich für dieses Theme regelmäßige Updates oder nur das eine Theme, was bei einer neuen Wordpressversion schon nichtmehr richtig funktionieren könnte?

:) Da würde ich nämlich mal die 32€ ausgeben, weil das SImple aussieht und optisch da vieles anpassbar wäre für mich :)

• Was die regular License beinhaltet kannst du hier nachlesen: http://themeforest.net/licenses/regular
    Die Extended License brauchst du nur, wenn du nicht willst, dass das Theme weiter verkauft wird.

Ich möchte mich jetzt ungern aus dem Fenster lehnen und sagen, dass du alles mit dem Theme machen darfst.
    Das ist mit Sicherheit alles aufgelistet.

Nun zu den updates: Es liegt an dem Theme-Autor, ob es neue Versionen geben wird.
    Die jetzige Version wird sicher noch mit den nächsten Wordpressversionen kompatibel sein, könnte aber sofern der Autor die Entwicklung einstellt irgendwann nicht mehr ganz funktionieren.

Ich habe mir dort auch mal ein Theme gekauft und habe keine Probleme gehabt bisher.

• Danke dir :-)

Also ich kann zwar englisch, aber jetzt nicht 100%ig, deshalb dachte ich, ich frag lieber nochmal nach. Wichtige Frage wäre, dürfte ich bei dem Theme im Footer den Copyright entfernen? Ich würde den Copyrightvermerk auf die Impressumseite mit einbinden.

Also das klingt doch schonmal gut. Wäre natürlich doof, wenn irgendwann das Theme nichtmehr geupdatet wird aber gut, irgendwann kann man ja auch selber anpassungen machen :-)
    ICh denke ich kaufe mir das Theme einfach mal und beginne so, und mache meine eigenen Anpassungen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!