Twenty Twelve: Seitenabhängige Headergrafik?!

• Ich habe mich breitschlagen lassen, für unseren Kindergarten eine Homepage zu basteln. Dabei muss ich feststellen, das echte Webdesigner ein sehr ruhiges Gemüt für den Kundenkontakt brauchen. (Oder sind Erzieherinnen da besonders schlimm?)

Nun zu meinem Problem:
    Ich soll die Titelgrafik seitenabhängeg wechseln lassen, damit sofort erkennbar ist welcher Bereich der Seite gewählt wurde. Trotz meiner weitgehenden PHP-Unfähigkeit habe ich etwas in der Art zusammengestückelt:

Auszug meiner header.php

Kann man sicherlich eleganter umsetzen. Ich habe jetzt zwei Fragen:

1. Wie bekomme ich es hin, das der Link bei allen Grafiken auf die Startseite zeigt? In dem Code macht er es nur für die original Titelgrafik.
    2. Wie bekomme ich das Responsive Design auch für die "umoperierten" Artikel- oder Seitenbilder?

Meine Grafikerweiterung der functions.php

Zitat

add_theme_support( 'post-thumbnails' );
    if ( function_exists( 'add_image_size' ) ) {
    add_image_size( 'kopfgrafik', 960, 125 );
    }

Vielen Dank!!! :smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, ich versuche mal auf deine Wünsche einzugehen.

zu 1.: um auf die Startseite zu verlinken musst du folgendes verwenden:

PHP
    esc_url( home_url( '/' ) );

Ich habe etwas ähnliches wie du schon gemacht, allerdings habe ich ein Array angelegt und dort die einzelnen Bildpfade eingetragen.
    Die Bildpfade wurden je nach Page-id als head-grafik eingesetzt.

2.:
    Was genau meinst du mit "umoperiert"?
    Passen sich die Bilder bei dir schon an oder muss das noch implementiert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!