Header verändern nicht möglich

• Hi!

Bin sehr neu in der ganzen Wordpressgeschichte und arbeite mich langsam ein.

Das Problem:

Wordpress 3.5 mit dem Easel Theme wobei das Theme relativ wurst ist da es bei keinem Theme bisher geht.
    Sobald ich dann auf Design gehe und die Kopfzeile mit einem Bild verschönern möchte gibt es die Option eines hochzuladen oder eins aus der Media Gallery zu nehmen.
    Egal was ich mache, sobald ich ein Bild auswähle und die Möglichkeit habe es zurecht zu schneiden und dann auf ZUSCHNEIDEN klicke passiert nichts mehr.
    Die linke Auswahlseite ist noch da, bei den Optionsmöglichkeiten rechts bleibt nur ein weißes Feld übrig und nichts passiert...

Hab diverse Themes und diverse Bilder durchprobiert, keine Änderung der Problematik ;(

Würde mich über ne kleine Hilfestellung eurerseits sehr freuen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte mal alle Plugins deaktivieren und den Browsercache leeren. Anschließend nochmal testen. Wie hoch ist das memory_limit des Servers?

• Bitte mal alle Plugins deaktivieren und den Browsercache leeren. Anschließend nochmal testen. Wie hoch ist das memory_limit des Servers?

Habe das in drei verschiedenen Browsern probiert (Chrome, Firefox, Explorer) immer das gleiche ;(

Das Memory Limit damit meinst du den Speicherplatz den ich zur Verfügung habe oder?
    Das sind 50gb.

http://www.closer-to-the-road.de ist die Page....

Plugins habe 11 Stück aktiviert.

Audio player
    Facebook
    File Gallery
    NextGEN Gallery
    NextGEN Scroll Gallery
    Theme Companion
    TinyMCE Advanced
    Traffic flash counter
    Viper's Video Quicktags
    WPtouch
    YouTube Embed

• Mach doch mal bitte das, was ich Dir vorgeschlagen habe...

Alle Plugins deaktivieren, den Browsercache löschen und dann nochmal testen. Wenn´s dann geht liegt´s an der Inkompatibilität eines Plugins. Welchen Browser Du verwendest spielt nicht wirklich eine Rolle... Wenn nicht, dann liegt´s vielleicht am memory_limit. Und nein, mit memory_limit ist nicht der verfügbare Webspace gemeint, sondern der verfügbare (Arbeits)speicher für PHP Scripte.

Das Limit kannst Du mit einer PHP Info Datei auslesen. Was dabei zu tun ist, findest Du hier: http://faq.wpde.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

Anhand dieser Datei kannst Du auch das Limit auslesen.

• Ich vermute immer noch, dass es an einem Plugin oder an einem zu niedrigen memory_limit liegt. Versuche das Limit mal auf 96MB zu erhöhen. Wie das geht erfährst Du über die Forensuche. Ggf. beim Hoster danach fragen.

• Im Screenshot sind noch jede Menge Plugins aktiv und das Theme ist auch nicht Standard.
    Wie schon vorgeschlagen, testet man das, indem man alle Plugins deaktiviert und auf das Theme "Twenty Twelfe" bei WP 3.5 umstellt. Wenn es dann funktioniert, liegt es entweder am anderen Theme oder einem der Plugins.
    Wenn es dort auch nicht geht, dann ist es entweder das Memory Limit, fehlende GD Bibliothek, falsches Upload Dir oder falsche Benutzerrechte im Dateisystem.

• Hiho!

Die Plugins hatte ich alle wirklich alle deaktiviert und bin auch zurück zu dem Standart Twenty Twelf Theme...
    Jedoch brachte das keine Abhilfe.
    Das ganze dubiose an der Sache ist ich habe mir noch das Plugin "Theme Companion" installiert um den Header anzupassen und habe dann über die Option "Companion" die Zeile:

#header {width: 980px; height: 295px; background: url('http://url/Header2.jpg') top center no-repeat; overflow: hidden;}

wobei "URL" für den Speicherpfad der Datei steht eingefügt.
    Und nachdem ich die Höhe und Breite angepasst habe ist der Header auch da...*verwirrt* aber warum muss ich daß so kompliziert machen??
    Sorry sind alles ein wenig N00bhafte fragen aber ich bin auch erst dabei es langsam zu lernen, wäre also wirklich klasse wenn ihr etwas geduld habt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!