Twenty Twelve Beiträge einer Kategorie auf statischer Seite anzeigen

• Hallo,

ich würde gerne weiterhin die Funktion einer statischen Seite nutzen, allerdings trotzdem die Beiträge bestimmter Kategorien darunter anzeigen lassen. Twenty Twelve bietet die Möglichkeit bei einer statischen Seite mit dem Seiten-Template "Front Page Template" zwei Widget-Bereiche unter der statischen Seite zu befüllen. Allerdings möchte ich die Sidebar weiterhin neben der statischen Seite angezeigt haben, weswegen diese Template nicht in Frage kommt.

Nun: Wie kann man die Widgets dennoch nutzen oder eben Videos aus einer bestimmten Kategorie (WP_Query) unter der statischen Seite nutzen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Würde das gerne über Widgets lösen, sodass ich zwei für full-widht (Standard von Twenty Twelve, front page template) und zwei mit Sidebar (default template) ansteuern kann. Habe leider keine Idee an welcher Stelle im Code (vielleicht sidebar-front.php?!) man seine eigenen beiden Widgets (in der functions.php hinzugefügt) aufrufen muss. Zusätzlich natürlich mit der Abfrage wenn full-width dann die Standard Widgets von Twenty Twelve und wenn nicht dann die neuen beiden Widgets.

Aber dafür kenne ich mich noch nicht gut genug mit dem Template aus :( Jemand eine Idee?

• Konnte anhand deines Links doch zwei Widgets einbauen, welche aus mir unerklärlichen Gründen auch automatisch verschwinden, wenn das full-width Template genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!