Wordpress 3.5 - Kommentarfunktion funktioniert nicht

• Hallo,
    ich habe Wordpress 3.5 installiert und musste jetzt feststellen das die Kommentarfunktion nicht funktioniert. An den Standardeinstellungen habe ich nicht geändert, die Funktion ist aktiviert.

Nachdem man den Kommentar geschrieben hat und dann auf Kommentar abschicken klickt, wird eine Seite angezeigt auf der "ups, diesen Inhalt gibt es wohl nicht" steht!

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft? Schon mal vielen Dank vorab!

Gruß
    Emdschi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Wordpress 3.5 - Kommentarfunktion funktioniert nicht

Nutzt Du ein Standard Theme? Hast Du mal testhalber alle Plugins deaktiviert? Wieviel PHP-Memory-Limit hast Du? Hast Du die functions.php oder die htaccess geändert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• keine Änderungen

Ich habe das ganz normal Standard Theme im Einsatz bei der ganz normalen Standard Konfiguration. Ich habe weder in den Diskussionseinstellungen noch sonst irgendwas geändert. Ich bin echt ratlos!

Hat den hier schon jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

• Leider hast Du auch nicht alle Fragen beantwortet:

Zitat

[COLOR=#333333]Hast Du mal testhalber alle Plugins deaktiviert? Wieviel PHP-Memory-Limit hast Du?[/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• geht immer noch nicht

Hi,

ich habe jetzt noch mal Wordpress ganz neu installiert. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert! Lediglich habe ich erlaubt das jeder Kommentare schreiben kann.
    Aber auch diesmal scheint es hier Probleme mit den Links zu geben.

Hier die Adresse: http://www.kur.emdschi.com

• Vielleicht hast Du die Frage einfach nur überlesen...

Zitat

Hast Du mal testhalber alle Plugins deaktiviert?

Aktuell ist dort nämlich ein Plugin installiert (Captcha), das definitiv nicht zur Standardinstallation gehört. Bitte deaktivieren und nochmal testen!

• überprüfe mal bitte ob die Datei wp-comments-post.php im Rootverzeichnis der WP-Installation liegt. Die Datei wird nicht gefunden. Ggf. nochmal neu hochladen

• Ein Wahnsinn! Es hat tatsächlich die Datei gefehlt! Ich muss dazu sagen, das ich aus Gründen der Bequemlichkeit die Wordpress Installation per Knopfdruck vom Provider aus angestossen habe (Allinkl). Warum hier aber die Datei fehlt, ist mir ein Rätsel! Ich habe noch mal eine weitere Installation durchgeführt und auch hier ist das Problem aufgetreten.
    Na ja, jetzt läuft es ja!
    Vielen Dank für den schnellen Support!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!