Plugin Anwendungen linksbündig sauber mit den Texten abschließen.

• Liebe WordPress Fachleute,

darf ich Euch um Eure Hilfe bitten?

Ich habe folgendes Problem auf der WordPress Seite, die ich meinem spirituellen Lehrer gebastelt habe. Alle Anwendungen, die ich über Plugins in Beiträgen oder Seiten einfüge, erscheinen auf der linken Seite leider nicht mit den Texten und Bildern bündig. Bereits auf der Startseite könnt Ihr Euch ein Bild davon machen. Dort findet sich eine Slideshow, die ich über ein Plugin per Code in die Seite eingebunden habe. Die Slideshow schließt auf der linken Seite aber leider nicht mit dem Text bündig ab, sondern ist eine Spur mehr nach links gerutscht.

Das gleiche mit dem Facebook "gefällt-mir-Button". Auch der steht weiter links, als der Text oder das Bild. Das ganze zieht sich durch meine ganze WordPress Seite hindurch. Auf einer Seite habe ich zum Beispiel eine Google Map per Code in einen Beitrag eingefügt. Auch diese Map steht weiter links zu dem Text, schließt also linksbündig nicht sauber mit dem Text ab.

Wie bekomme ich das hin, dass linksbündig immer alle Anwendungen, die ich per Code einfüge, sauber mit den Texten und Bildern abschließen? Wen jemand mir möglichst einfach und verständlich bei meinem kosmetischen Problemchen weiterhelfen könnte, wäre ich äußerst dankbar.

Die Adresse der Seite lautet: http://www.krishna-mangala-swami.de

Wie gesagt, bereits auf der Startseite kann man gleich erkennen, was ich hier zu beschreiben versucht habe. Ich hoffe, ich habe mich für eine Laiin einigermaßen verständlich ausgedrückt. Für Eure Aufmerksamkeit und vielleicht sogar Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich. :grin:

Ganz lieben Gruß
    Sirina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am schnellsten würde es wohl gehen, wenn du das padding bei deinen p-Tags in der style.css änderst:

Code
    p {
    padding: 10px 0;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wow, das ist ja wirklich eine schnelle Hilfe, lieber Maxe. Vielen, vielen Dank!

Padding nennt sich das also...
    Bei mir steht derzeit

Zitat

p { padding: 10px; }

Dann muss ich hinter die 10px also einfach nur noch eine 0 setzen? Das versuche ich morgen auf jeden Fall einmal. Erst werde ich mir alles sichern und dann wage ich mich daran. :mrgreen:

nochmals super lieben Dank.

Ganz lieben Gruß
    Sirina

• Lieber Maxe,

ich wollte nur noch einmal kurz Bescheid geben, dass Dein Tipp super funktioniert hast. Ich könnte mich Dir glatt um den Hals werfen.

Nochmals vielen, vielen Dank!

ganz, ganz lieben Gruß
    Sirina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!