• Heyhey,
    Ich beschäftige mich seit ca. 2 Tagen mit Wordpress und allem was so dazu gehört.
    Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte :p
    Und zwar würde ich gerne das gesamte Theme auf "Vollbild" skallieren, denn derzeit ist mir das "Mittelfeld" (Content ?) klein. Aktuell ist es für ein Forum doch recht schmal.
    Ich hab schon etwas in den .css Datein rumgespielt, den Content konnte ich bereits verbreitern aber dann nicht mehr wirklich mittig platzieren( er war immer sehr weit rechts). Es gab auch ein Problem mit der rechten Sidebar...aber ich glaube das hätte ich noch hinbekommen. Da ich den Content nicht richtig platzieren konnte hab ich es erstmal wieder rückgängig gemacht.

Hier der Link zur Seite: http://wow-core.de

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie hast du es gelöst?
    ich stehe vor dem gleichen problem

http://rhoehn.ohost.de

ich möchte die ränder links und rechts weg haben. beim header hat das wunderbar geklappt, aber bei dem page bzw. content bereich bekomme ich das nicht hin :(
    vllt hat ja jemand noch einen tip.
    theme : twenty eleven

• den rand habe ich einfach weg gemacht indem ich die hintergrundfarbe weiß gewählt habe.
    das ist aber mehr geschummelt als gekonnt ....
    wie gehts richtig :( ?

• Hi ihr beiden,

ich weiß ja nicht, wie es anderen geht. Wow-core.de ist von der echten Content-Breite bei gut 800px noch gut lesbar.

Bei rhoehn.ohost.de erstreckt sich der Content bei größeren Bildschirmen auf etwa 60 cm Breite. Wird das wirklich gebraucht oder sehe ich da was falsch?

• ich spiele zur zeit noch etwas mit dem css rum.
    ich werde es anschließend so machen, dass man beim lesen den kopf nicht drehen muss.
    danke für den hinweis.

sehe ich das also richtig, dass ich das nur über den hintergrund und die eigentliche #content {width} steuere?

• Hi rhoehn,

ich meine, die Breite wird durch die Anweisung ab Zeile 322 der style.css des Themes

Code
    .one-column #page {

max-width: 1800px;
        opacity: 0.75;

}

definiert bzw begrenzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!