Aufbau der Datenbankverbindung nicht möglich

• Hallo Zusammen,

ich habe vorletztes Wochenende auf WP 3.5 upgedated, hat auch alles funktioniert und ich habe danach auch neue Artikel erstellt und headerfotos geändert. Ich habe dann nichts mehr an der Seite geändert, stelle heute aber fest, dass der Aufbau zur Datenbank nicht mehr funktioniert. Über phpMyAdmin ist die DB erreichbar, auch komme ich per ftp auf die Seite. Die wp_config.php hat die korrekten Einträge und ist unverändert. Plugin-Ordner habe ich vorsichtshalber mal umbenannt, kein Erfolg, Inhalte und wpAdmin-Oberfläche sind nach wie vor nicht zu erreichen.

Bin ein wenig mit meinem Latein am Ende, was ich noch machen kann, oder ober nur eine Neu-Installation hilft.

Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich unglaublich dankbar :roll::-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bekommst du den Fehler nur im Frontend oder auch wenn du auf /wp-admin/ gehst? Lauten die Fehler gleich?

Digitaler Rucksack Nomade

Einmal editiert, zuletzt von Michi91 (17. Januar 2013 um 18:12)

• Bekommst du den Fehler nur im Frontend oder auch wenn du auf /wp-admin/ gehst? Lauten die Fehler gleich?

Ja und ja, bei beiden bekomme ich "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung". Aber den mysql-Server kann ich erreichen. Ich habe eben mal versuchsweise die wp_config gegen eine aus einem Backup ausgetauscht, ging leider auch nicht. *kopfkratz*. Irgendeine php-Unverträglichkeit vielleicht?

Na, zur Not ... ist ja bald Wochenende. Vielleicht kann ich es lokal nachstellen oder ich muss doch neu installieren. Zum Glück habe ich ja das DB-Backup.

Die Seite ist die http://www.sedion.de .

• Einfach den Mysql-Teil aus WP-Config.php kopieren (wirklich kopieren nciht abschreiben) und dann mal ausführen :-)
    Und gucken was passiert

Digitaler Rucksack Nomade

• Danke, Michi91 :smile:

Hier das unbefriedigende Ergebnis. Ich verstehe nicht, warum ich mit den Angaben aber doch mit dem phpmyadmin auf die Datenbank komme.

[h=1]MySQL Datenbanktester[/h]
    Stelle Verbindung zu 'DB_HOST' als Benutzer 'DB_USER' her...
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host 'DB_HOST' (1) in /home/sedion-de/htdocs/test.php on line 56
    Verbindung fehlgeschlagen! Letzte MySQL Fehlernummer: 2005 Letzte MySQL Fehlermeldung: Unknown MySQL server host 'DB_HOST' (1) Ausfuehrung beendet.

• Hat dein Hoster evtl. ohne Mitteilung etwas umgestellt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!