Admin darf bestehende Seiten nicht mehr aktualisieren

• Hallo,

ich bin recht neu bei Wordpress - habe einige wenige Dinge bereits damit erledigt - und stoße jetzt auf mein erstes richtiges Problem.
    Ich habe gestern das Passwort meines Admin Benutzers geändert (das vorher war irgendwie zu einfach gehalten). Das hat auch tadellos geklappt und ich kann mich nun auch anmelden mit dem neuen Passwort.

Allerdings habe ich nun festgestellt, dass ich wenn ich eine bestehende Seite bearbeite, der "Aktualisieren" Knopf fehlt. Ich komme zwar noch in den "Bearbeiten" Modus - kann die Änderungen dann aber nicht final übernehmen.
    Zwischenlösung: Ich habe mir einen zweiten Admin angelegt. Mit dem geht es auch weiterhin tadellos. Aber das kann's ja irgendwo auch nicht sein.
    Hat da wer eine Idee? Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche doch den 1. Admin und übertrage die ganzen Inhalte dem 2. Admin (fragt WP automatisch beim löschen)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hey. Danke - das hat soweit funktioniert. Prima! Allerdings ist das ja schon eine recht "drastische" Lösung :grin: Mich würde ja schon interessieren woran das jetzt lag. Aber 'gebracht' hat das auf alle Fälle etwas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!