Feel veggie - Die Plattform für Vegetarier

• Hallo,

feel-veggie.de ist ein Portal für alle Veganer, Vegetarier, Flexitarier und für alle, die sich hin und wieder mal fleischfrei ernähren wollen. Dabei soll das ganze ohne die große Moralkeule auskommen und der Spaß an dieser Ernährungsform, bzw. diesem Lebenstil im Vordergrund stehen. feel-veggie.de ist noch sehr neu und wird in Zukunft immer weiter aufgebaut.

Für Ideen, Meinungen und Anmerkungen bin ich äußerst dankbar. Kritik, Kooperationsvorschläge und Tipps sind auch immer gern gesehen. Nehmt ruhig alles unter die Lupe: Design, Inhalt, Konzept etc..

Gruß veggieman

Feel veggie - Das Portal für Veganer, Vegetarier und Flexitarier

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey veggieman
    schön dass es Leute gibt, die ihre Lebenseinstellung unterstreichen, ohne dabei auf Moralpredigt zu gehen :) finde ich super
    villt haben wir ja ein paar Anregungen bei uns (ist zwar ein TechBlog, aber mit dem selben Theme :) http://www.mobilenovi.de/
    haben es schon ein wenig stärker angepasst^^
    gruß mirko

Grüße Mirko;)

• Hey veggieman
    schön dass es Leute gibt, die ihre Lebenseinstellung unterstreichen, ohne dabei auf Moralpredigt zu gehen :) finde ich super
    villt haben wir ja ein paar Anregungen bei uns (ist zwar ein TechBlog, aber mit dem selben Theme :) http://www.mobilenovi.de/
    haben es schon ein wenig stärker angepasst^^
    gruß mirko

Ich habe versucht die Widgets in der Sidebar so ähnlich, wie ihr es habt, abzusetzen, aber bei mir ändert der Footer auch gleich seine Farbe. Krieg das irgendwie nicht hin. Vielleicht hat ja einer eine Lösung dafür?

Welche sonstigen Änderungen würdet ihr noch vorschlagen?

Gruß veggieman

• dazu müsste es reichen den footer text in ne separate <div> mit neuer id zu setzen.. dann kannst du es ja neu bestimmen wie es sein soll..
    Vorschlagen kann man Änderungen schlecht finde ich, da die Geschmäcker ja bekannter weise sehr weitläufig sind. was man villt machen könnte wäre ja eine trennlinie zwischen content und sidebar oder die sidebars leicht grau ansetzen.. aber ist geschmackssache^^

Grüße Mirko;)

• optisch trocken wie ein Hafermehlkeks, würde ich nicht nochmal ansurfen. Da ist ja die Demo Version aufregender...

Danke für eure Tipps! Habe jetzt nochmal was am Design, Layout und natürlich am Inhalt gearbeitet und hoffe, dass es nun deutlich besser ist. Für weitere Ideen, Vorschläge oder Kritik bin ich selbstverständlich offen.

Einmal editiert, zuletzt von veggieman (27. Februar 2013 um 20:49)

• So Popupfenster mit Bettelei um Facebooklikes führen bei mit zum sofortigen Verlassen und nie wieder betreten einer Seite.

Mich stört das nicht, da man es wegklicken kann und das kleine Fenster nicht über dem Hauptcontent steht. Aber da hat jeder wahrscheinlich seine eigene Meinung.

• schon viel besser, wenngleich dieser facebook-bettelbutton tatsächlich nervt. Der footer ist noch sehr chaotisch aufgebaut. Würde auch die englischen Begriffe Archive und Top noch übersetzen. Dann ist das Ganze einheitlicher. Aber im Großen und Ganzen schon angenehm.

• Hallo zusammen,

Feel-Veggie.de wird in dieser Woche 1 Jahr alt und es hat sich einiges getan. Mittlerweile haben wir über 100 Artikel veröffentlicht und viele Besucher haben den Weg auf unsere Seiten gefunden. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist, geht es stetig voran.

Vielleicht schaut ihr einfach nochmal unter Feel-Veggie.de vorbei und gebt uns Feedback.

Viel Spaß beim Stöbern!

• Das nervige Facebook-Like-Popup ist immer noch da und veranlasst mich immer noch zum sofortigen Verlassen der Seite.

Danke für das Feedback. Einmal wegklicken, dann kommt der nicht mehr wieder. Also ich sehe da kein Problem. Ist aber wohl eine unterschiedliche Philosophie.

Gibt es sonst noch Anregungen, Feedback und Kritik.

• DOnnerwetter - gefällt! Und zwar richtig! Ist bisher (bin erst seit knapp 1 Stunde hier in der Blogshow am Stöbern) der mit Abstand optisch beste Auftritt. Wahrscheinlich meckern jetzt wieder viele Top-Devs, aber ich komme aus der Werbebranche - da kommt es dann gerne auch einfach mal auf den Eindruck und die Wirkung (look&feel) an und da sticht die Veggie Seite heraus. Bin selber zwar Allesesser, aber das ist mal eine richtig schöne Seite ;-)

Kleiner Tipp noch: Der Footer bzw. dessen Farbe ist irgendwie...ähm...Un-Veggie ;-) Die Farbe erinnert zumindest auf meinen beiden Screens hier an den Farbton "Petrol" und das dürfte ja auch thematisch nicht unbedingt Euer Anspruch sein, hm? Auch die Farbe selber - losgelöst vom Namen - mag mir nicht gefallen in Konkurrenz mit den anderen Farben auf der Seite. Warum nicht das Hellgrau aus dem bg Eures Logos? Und dann würd ich noch kurz am padding feilen - "Proudly powered by WordPress | Theme: Yoko..." klebt halt derbe am linken Rand.

Ansonsten: super!

• yo, der footer passt irgendwie garnicht. teste doch mal ein sanftes grau, ein bisschen mehr als der BG, so kommen die Links besser zur Geltung und sind auch lesbar. Ein #e0e0e0 würde da sicherlich schon reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!