Hallo zusammen,
beim googeln zu meinem Problem stieß ich meistens auf einen ungewollten Fehler in früheren WP-Versionen. Nämlich konnte per rss ein passwortgeschützter Beitrag gelesen werden. Bei mir verhält es sich nun anders:
In einer Gruppe von 15-30 Personen schreibt jeder über seine/ihre Praxiserfahrungen während eines Praktikums. Da wir derzeit noch keine eigenen WP-Installationen einrichten können, werden dafür Blogs bei wordpress angemeldet. Plug-Ins können damit z.B. nicht installiert werden.
Das Ziel ist folgendes: Die Gruppe von Personen soll untereinander jeden Blog lesen können. Meines Wissens ist das möglich durch a) Passwortschutz der Beiträge (das würde auch die Möglichkeit bieten, einige Beiträge öffentlich zu publizieren) oder b) den gesamten Blog auf Privat zu schalten. Dafür müsste aber jeder zunächst alle anderen zu seinem Blog hinzufügen, bzw. bei jedem anderen Blog einen Antrag stellen.
Weil es zu aufwändig ist bis zu 30 Blogs regelmäßig über den Brower zu Besuchen soll die Möglichkeit bestehen die Blogs per RSS zu verfolgen.
Das Problem ist nun, dass ich keine Möglichkeit sehe geschützte Beiträge mit einem rss-Reader zu verfolgen. Allerdings bin ich auch kein Experte für Wordpress.
Hat hier jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Viele Grüße
Stanly