• Nach dem upgrade von 2.6... auf 3.5 kann ich mich nicht mehr als admin anmelden:

Fatal error: Call to a member function add_rewrite_tag() on a non-object in /www/htdocs/.../wp-includes/rewrite.php on line 51

Was muss/kann ich eintragen? Die vermutlich entsprechende Stelle des alten rewrite.php gibt mir keinen Aufschluss.

Danke

wmattulat

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal alle Plugins deaktiviert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nein, wo macht man das und wie geht es? (Auf einer amerikanischen Seite wird dazu auf wp_options verwiesen. So ein Verzeichnis finde ich allerdings nicht. Oder handelt es sich um die Datei options.php in einem der Verzeichnisse?)

• Mojn,

Zitat

Hast du mal alle Plugins deaktiviert?

Zitat

Nein, wo macht man das und wie geht es?

Logge dich mit deinem FTP Programm auf deinem Webspace ein und gehe in den Ordner wp-content.
    Dort findest du den Ordner plugins und diesen einfach umbenennen.
    WordPress wird dann sämtliche Plugins automatisch deaktivieren, da diese (scheinbar) nicht mehr vorhanden sind.
    Solltest du dich danach über deinen Browser wieder in deinem Blog anmelden können, kannst du dem Ordner wieder mittels FTP Programm dem Namen plugins geben.

Dann musst du ein Plugin nach dem anderen aktivieren und nach jeder aktivierung eines Plugin versuchen dich im Blog einzuloggen.
    Wenn dann der Fehler wieder auftaucht, hast du das Plugin gefunden welches das Problem ausgelöst hat.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke, Marcus,

hat funktioniert und ich konnte mich gleich einloggen. Jetzt werde ich noch die Plugins einzeln durchprobieren. Sind aber nicht viele.

Nochmals danke

wmattulat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!