Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Plugin oder einem Widget für Bildergalerien. Da es davon wenig auf deutsch gibt und ich des englischen nicht allzu mächtig bin, habe ich auf Verdacht mal einige Plugins auf Verdacht ausprobiert, bin aber nicht zu einem wirklich befriedigendem Ergebnis gekommen. Ich möchte folgendes machen:
- in meiner Sidebar soll - ähnlich wie Kategorien, letzter Artikel etc. - eine Rubrik auftauchen namens "Bildergalerien".
- in dieser Rubrik sollen die Namen verschiedener Ordner (Alben?) auftauchen: "Urlaub 2012", "Katzen", "Landschaft" o.ä.
- auf meinem Webspace möchte ich gleichlautende Ordner erstellen, in denen die verschiedenen Bilder einsortiert werden
- bei einem Klick auf den Link in der Sidebar soll sich entweder eine Seite mit Thumbnails öffnen oder gleich eine Lightbox. Von der Thumbnail-Seite soll man mit einem Klick auf ein Thumbnail in die Lightbox kommen
- die Lightbox soll wenn möglich den Namen der Bilddatei oder einen frei von mir editierbaren Bildnamen anzeigen
Gibt's sowas? Ich hab auch schon NextGenGallery ausprobiert, bin damit aber nicht wirklich zurechtgekommen.
Infos und Tipps wären toll. Vielen Dank im Voraus!
Micha