Anpassungen der URL und Kategorien

• Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei das URL-Design und die Kategorien meines Blogs anzupassen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

Permalink
    Aktuell habe ich in den Einstellungen der Permalinks Benutzerdefiniert „/%year%/%monthnum%/%category%/%postname%/“.
    Wenn ich jetzt umstelle auf „Beitragsname: http://www.mein-blog.de/Beispielbeitrag/“ bleiben dann die URLs der alten Beiträge erhalten? Wirkt sich die Einstellung dann erst auf die neuen Beiträge aus oder?
    Ich möchte einfach vermeiden, dass ich mir was zerschieße oder Verlinkungen von anderen Seiten auf den Blog dann in`s leere laufen.

Kategorien
    Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich nicht so viele Kategorien brauche. Wenn ich jetzt einige Kategorien lösche, bleiben die Beiträge die dieser Kategorie zugeordnet waren schon noch erreichbar oder?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du die Permalink-Struktur änderst, ändern sich auch die alten Beiträge. Also laufen dann alle alten Links ins leere.
    Du könntest aber so ein Plugin verwenden, wie dieses hier: http://wordpress.org/extend/plugins/permalink-finder/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!