Umleitung der index.html auf in index.php (neue WP Startseite)

• [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]Hallo,[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][size=12][COLOR=#000000]ich möchte meine bestehende statische Site auf WP umstellen. Dazu werde ich WP zusätzlich in das Hauptverzeichnis installieren und dann erst beginnen die alten Seiten zu ersetzen und via redirect auf die neuen WP-Seiten umleiten. Das in einem Aufwasch zu machen geht aus verschiedenen Gründen nicht, sprich WP und die alten Seiten laufen mehrere Wochen gemeinsam und werden nach und nach ersetzt.
    Dazu muss ich allerdings auch die index.html umleiten. Ich habe dafür diese Anweisung, spricht irgendetwas dagegen:

RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]+\ /index\.html
    RewriteRule ^index\.html/?(.*) /$1? [L,R=301]

Ich habe verschiedene Tests auf einem Stratoserver gemacht, da hat alles wunderbar geklappt. Die Site, um die es geht, liegt auf einem Server von 1&1.

Gruß und Danke[/COLOR][/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

das Problem sind die alten Seiten, wenn hier jemand auf Home (alle Unterseiten sind mit index.html verlinkt)klickt, soll er auf die neue WP Startseite kommen. Na ja, ist eigentlich kein Problem, ich hab ja eine Lösung, ich ich weiss aber nicht ob es irgendwelche negativen Auswirkungen hat. Beispielsweise aus SEO Gründen etc.

Gruß

• Hallo gericoach,
    ich habe das mit der indexold.html mal versucht, hierbei kommt allerdings eine Fehlermeldung. Funzt also nicht. Danke trotzdem. Falls also einer Erfahrung mit obigem Code hat, würde ich mich über eine Meldung freuen
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!