Atahualpa: Widget über Header mittig platzieren / für Banner-Ad

• Hallo!

Ich verwende Atahualpa und habe nun auf meiner Seite zwischen Logo-Zeile und Headerbild eine Widget Area angelegt, Maße: 728x90. Erstmal habe ich jetzt ein provisorisches Bild dort eingefügt, später darf es aber auch gern ein Platz für eine Banner-Ad sein.

Mein Problem: Das Widget klebt an der linken Seite, ich hätte es aber gern mittig! Nichts, was ich bisher probiert habe, hat geholfen - wobei ich auch tragisch wenig Ahnung habe, ehrlicherweise.

Meine URL: http://www.musikhauptstadt.net

Meine derzeitigen (erfolglosen) Angaben in "Configure Style Area": %pages %logo %bar1 <?php bfa_widget_area('width=728p&height=90p'); ?> %image %bar2

Ich hatte auch so Sachen wie border-left-width oder text-align etc angegeben, aber vermutlich auch einfach alles falsch... jedenfalls hat nix geholfen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Das wäre super!
    Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• AW: Atahualpa: Widget über Header mittig platzieren / für Banner-Ad

Zentrieren kannst Du die Sidebar, wenn Du ihr noch ein margin: 0 auto; gibst. Das "auto" zentriert es dann. Findest mit dem Stichwort auch ganz viel im Netz.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke dir!

Ich habe das jetzt so eingegeben: %pages %logo %bar1 <?php bfa_widget_area('width=728p&height=90p')margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: center; ?> %image %bar2

Allerdings funktioniert es nicht. Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!