Wordpress und Megento / Shopware, Onlineshops

• Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei, mich in Punkto Onlineshop weiter zu bringen,
    dabei stößt man natürlich auf sämtliche Anbieter.

Folgende Shops sind mir insbesondere von der Logik positiv aufgefallen (auch von dem look and feel als Kunde)

Das wären die Lösungen von Shopware und eben Magento...

Wie man auf der Seite von Magento lesen kann, besteht die möglichkeit diesen Shop mittels dieser Extension:
    http://www.magentocommerce.com/magento-connec…ess-integration

einzubinden.
    Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungsberichte.
    Kann man dann Magento über das ein und selbe Backend in WP bedienen und den Shop steuern? (ähnlich dem WooCommerce)
    Besteht solche eine möglichkeit auch für Shopware?

Welche Lösung würdet Ihr nutzen, wenn man einen Content-Seite benötigt und einen recht professionellen und vorallem nach deutschem Recht sicheren Online Shop innerhalb einer Seite realisierten wollten...

Über Feedback würde ich mich freuen.

Vielen Dank und beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Shopware hat auch eine Art MINI-CMS das würde ich mal angucken :) Wenn das nciht reicht müsste man mal weiter gucken. Ein Integriertes Backend halte ich für sehr schwierig / zu aufwenig in der Wartung :)

Digitaler Rucksack Nomade

• Dann gibt's da ja noch ne Menge mehr Dinge, die die Wahl eines Shops beeinflussen: Anzahl Artikel/Kategorien, Anzahl Besucher/Käufer am Tag, Anbindung Warenwirtschaft, Rechnungsdruck und/oder Übergabe an Buchhaltung, Bezahlmöglichkeiten... Die Reihe kann ziemlich lang werden. Ich würde mir eine Prioritätenliste machen damit klar ist, was der Shop auf jeden Fall können muss und mich damit auf die Suche machen. Ob und wie du den in WP eingebunden bekommst wird sich zeigen. Im schlimmsten Fall rufst du ne Subdomain shop.meine-sei.te auf und passt das Layout so weit an... Oder hast du Daten im WP die du übernehmen willst/musst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!