Twenty Ten: site-title & description-titel entfernen

• Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. Ich bin ein Musiker und habe mit vor kurzem mit Wordpress angefangen eine Homepage zu basteln. Ich benutze das Theme Twenty Ten.

http://www.celvomusic.com/wordpress

Meine Frage ist. Wie bekomme ich den site-title (Celvo) und den description-title (Tränen zeigen ...) entfernt?

Ich würde behaupten kein blutiger Anfänger in sachen html & css zu sein, aber ich bin ein Neueinsteiger in Sachen Wordpress und CMS.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße
    Celvo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja mit CSS wärst Du aber schon weiter gekommen. Denn dann kennst Du doch display:none, oder?

Ansonsten müsstest Du mal in die header.php, schätze ich, schauen und dort die entsprechenden Stellen löschen. Kenne das Twenty Ten nicht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich hab schon andere Foren durchsucht und Lösungsansätze im header.php gesehen. Da sollte dann ein Script gelöscht werden, welches ich bei mir jedoch nicht finden konnte. Und display:none hab ich auch schon probiert nur glaube ich es an die falsche Stelle gesetzt zu haben.

Wo genau muss ich den Befehl denn einfügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!