Kennwortschutz für Inhalte

• Hallo,

ich möchte bestimmte Inhalte meines Blogs besonders schützen. Beispielsweise habe ich ein hochgeladenes Video eingebunden, welches nur angemeldete Nutzer ansehen können. Dazu habe ich das Plugin "Members only" eingebunden und es funktioniert bestens.

Leider ist mir das noch nicht sicher genug. Denn meine potentiellen Member können sich den Quelltext anzeigen lassen und mit wenig Geschick den Speicherort des Videos entdecken, somit den direkten Link zum Video aufrufen bzw. an Dritte weitergeben.

Wahrscheinlich kann man das nicht mit Wordpress (allein) lösen. Aber viele von euch kennen sich ja auch mit Servereinstellungen und Ähnlichem bestens aus. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Kann man das irgendwie verhindern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest z.B. den Link mit base64 verschlüsseln und dann einbinden, aber auch hier können potentielle Member über einen encoder den Link rausfinden. Ist aber etwas komplizierter.

Mach Dich einfach mal zum Thema base64-decoder etwas schlau. Gibt genug Themen dazu im Internet.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• es gibt auch download-manager für wordpress die die dównloads sicher verstauen, evtl kannst du hiermit tricksen :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Jo das Problem ist halt nur das angemeldete User die Links aber sehen /auslesen können und dass soll wenn ich den threadersteller richtig verstanden habe unterbunden werden, sonst ist das Plugin super hab es auch schonmal verwendet

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!