Falscher Blogtitel und Beschreibung

• Hallo liebe Freunde von Wordpress,

Ich habe einen Problem mit meinem Webseite. es geht um eine Seite von unserem Verein. dma-ev.de
    Seite hat einen falschen Blogtitel und falsche Beschreibung. Ich vermute das Meta-Tags ist nicht im ordnung
    Wenn ich die Seite z.B. auf Google nach der Seite suche ist immer seit lange die selbe Beschreibung. auch wenn ich die Webseite auf Facebook verlinke wird den falschen Titel und falsche Beschreibung genommen (die war von einen Mantenance Mode Plug In. wurde deinstalliert).
    Ich habe All in One SEO installiert, und trotzdem nichts geändert.
    Es geht nur um den Blogtitel, die Beiträge werde auf Facebook richtig gezeigt.
    Ich habe ein Screenshot gemacht und steht im diesem Beitrag

woran kann es liegen? Wo kann ich es ändern den Titel ändern?
    ich werde mich sehr freuen auf eure Antwort.

Danke Sehr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was hast du denn in den Allgemeinen WordPress-Einstellungen stehen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

danke für deiner Schnelle Antwort.

So sind die Allgemeine Einstellungen:

- Blogtitel: DMA e.V.
    - Untertitel: Deutsche Marokkanische Akademiker
    - WordPress Adresse (URL): http://www.dma-ev.de
    - Seiten-Adresse (URL): http://www.dma-ev.de
    - E-Mail-Adresse: meine
    - Zeitzone: Berlin
    - Datumformat: angepasst: F,j, Y
    - Zeitformat: 09:30
    - Woche beginnt am: Montag.

Danke für die Unterstützung.

• Mittlerweile scheint der <title> ja zu passen:
    <title>DMA e.V. Deutsche Marokkanische Akademiker</title>
    https://www.google.de/search?q=site%…e:www.dma-ev.de

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    du hast Recht, das habe ich auch festgestellt bei google, dass DMA endlich mit dem richtigem Titel dargestellt wird. Vermutlich musste Google die Seite erstmals kennen lernen. Aber eine Sache wie kann ich es machen, dass Google die Beschreibung vom Blog statt der Inhalt von einen Beitrag nimmt? (bitte schau mal das Bild DMA bei Google)

Leider auf Facebook sieht immer noch den falschen Titel (Bild DMA Facebook) hast du vielleicht eine Idee wo ran es liegt? ich habe beim googlen die Lösungsdarstellung für Beiträge aber nicht die Seiten und auch die Homeseite.

freue mich auf deine Antwort.

Ich Danke sehr

• Aber eine Sache wie kann ich es machen, dass Google die Beschreibung vom Blog statt der Inhalt von einen Beitrag nimmt? (bitte schau mal das Bild DMA bei Google)

Geht nicht, Google nimmt das, was es für relevant hält. Imho kannst du das nicht beeinflussen.

Zitat

Leider auf Facebook sieht immer noch den falschen Titel (Bild DMA Facebook) hast du vielleicht eine Idee wo ran es liegt?

Könnte sein, dass FB das noch falsch im Cache hatte ... müsste aber jetzt gehen, hab den Cache für die Seite bei FB gelöscht:
    https://developers.facebook.com/tools/debug/og…ww.dma-ev.de%2F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!