Installation von Wordpress

• Hallo!

Ich möchte gerne Wordpress für meine Website anwenden und bin bei der Installation nun bei folgendem Schritt:

Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, die Du für Dein Weblog benötigst. Wenn es eine Fehlermeldung gibt überprüfe nochmals ganz genau Deine wp-config.php und versuche es erneut.

Leider findet der Browser meine Adresse nicht. Habe Sie korrekt eingegeben, Webspace und Domain sind ebenfalls vorhanden.

Was kann ich nun machen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress hast du aber auch in das richtige Verzeichnis auf den Server hoch geladen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• In welches hast du WP geladen? Bei welchem Hoster?
    Und wie infected fragt, welche Domain?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• in den public_html Ordner

• Was ich nicht sehe / verstehe ist, wo genau ich auf meinem Server, also unter welchem Menüpunkt ich das tun kann. Unter MySQL?

Ps: Bin Laie! ;)

• was genau jetzt? Die index.html löschen oder die WordPress-Dateien und -Ordner ins public_html Verzeichnis laden?
    Beides mit deinem FTP-Client.

• ok, index html ist gelöscht und die wp-config.php datei hochgeladen.
    Nun kommt das - was tun? :
    Error: PHP is not running

WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.

• und die wp-config.php datei hochgeladen.

Alle anderen Dateien und Ordner von WP auch?

Nun kommt das - was tun? :
    Error: PHP is not running

WordPress requires that your web server is running PHP. Your server does not have PHP installed, or PHP is turned off.

PHP läuft anscheinend nicht auf dem Server. Frag Hetzner warum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!