Themeanpassungen, waterlily

• Hallo!

Ich hab ein wunderschönes Theme vor kurzem gefunden. Mein altes Theme hatte mir absolut nicht mehr gefallen.
    Naja, jetzt ist das Problem das ein paar Funktionen fehlen, die beim alten Theme drin waren. Ich würde das jetzt gerne anpassen. Nur leider hab ich so gut wie gar keine Ahnung von CSS und PHP und solchen Dingen.
    Kann mir bitte jemand dabei helfen? Ich hab echt keine Ahnung, wie ich das alles anpassen kann. :-(
    Das Theme und alles seht ihr auf http://blog.freaky-village.com
    Die Themeanpassungen wären:
    - Beitrags- / Artikelbilder einfügen
    - Sprache ändern auf Deutsch (davon hab ich gaaar keine Ahnung)
    - Sidebar hinzufügen (hätte gerne noch ne Sidebar + Footerbar)
    - Weiterlesen ausschalten, so das immer der komplette Artikel / Beitrag angezeigt wird
    - eine Menüzeile im Header dazufügen

Ich weiß, das sind ziemlich viele Wünsche... Wahrscheinlich hätte ich mir ein anderes Theme suchen sollen. Aber ich hab leider kein passendes Theme gefunden, das mir optisch gut gefällt.
    Wäre wirklich lieb, wenn mir jemand dabei helfen könnte und mir auch erklären könnte, wie man das macht. Weil ich hab wirklich kaum ne Ahnung von irgendwas.

Liebe Grüße, Sonnenträumerin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sonnenträumerin

Wenn all diese gewünschten Dinge nicht vom Theme unterstützt werden ist das etwas für das Jobforum.
    Da du, wie du selber schreibst, keine Ahnung von html, css, php etc. hast würde eine Erklärung den Rahmen eines Forums sprengen.

LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!