Kontaktangabe-Felder unter Artikel & Einschränkung Autor-Rolle

• Hallo,

habe ein neues WordPress installiert auf einer Webseite, wo User sich registrieren können um Artikel zu schreiben. Dazu weiß ich nicht wie ich folgendes einstellen kann und ob ich dazu ein Plugin benötige und falls ja, welches Plugin.

1. Nachdem ein User einen Artikel geschrieben hat, soll er unterhalb des Artikels zusätzliche Felder ausfüllen, wie z.B. Vor und Nachname, Adresse, telefonnummer, etc. All diese Kontaktfelder sollen aber keine Pflichtangaben sein.
    2. Nachdem sich ein User einloggt hat er den Status "Autor". Hierbei soll er dann nach dem Einloggen nur die Menüpunkte "Beiträge" und "Profil" sehen dürfen. (Aktuell werden ihm zusätzlich "Werkzeuge", "Medien" und "Kommentare" angezeigt. Wie kann ich das ändern?
    3. Bevor die User den Artikel schreiben, sollen sie in einem zusätzlichen Feld einen Einleitungsartikel mit höchstens 30 Wörtern schreiben, quasi einen Teaser. Welches Plugin kommt hier in Frage? Habe leider keines finden können...
    4. Um Spamanmeldungen zu vermeiden, möchte ich, dass man auf der Registrierungsseite ein Captcha-Feld oder eine bestimmte Antwort auf eine Frage eingeben muss. Kennt da jemand ein gutes Plugin?

Wäre sehr nett, wenn jemand Antworten auf die vier Punkte hat! :-)

Grüße
    Tim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!