Fehler beim Klick auf "Dein Wordpress Individualisieren"

• Hallo Forum,

ich habe gestern mein erstes Wordpress aufgesetzt. Das letzte mal, dass ich sowas getan habe war zu Nuke-zeiten, ist ja doch eine ganze Ecke einfacher geworden. Wenn ich in der Admin Oberfläche auf den Button "Dein Wordpress individualisieren" klicke bekomme ich allerdings nur eine weise Seite mit folgender Fehlermeldung:

Code
    Fatal error: Class 'WP_Customize_Control' not found in /home/DOMAIN/www/wp-includes/class-wp-customize-manager.php on line 613

Jemand eine Idee? Die Zeile 613 der class-wp-customize-manager.php lautet

Code
    $control = new WP_Customize_Control( $this, $id, $args );

Ich bin etwas ratlos. Danke für jeden Tipp,
    Boris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• den Button "Dein Wordpress individualisieren"

den Button kenne ich nicht, wo steht der und wo kommt der her?
    Vielleicht bin ich auch nur schon zu betriebsblind :oops:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie und wo hast Du Wordpress installiert? Welches Theme nutzt Du? Ein Link wäre nicht schlecht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• ahh okay, in der Willkommen-Box. Hab ich schon Ewigkeiten ausgeblendet.
    Versuch doch noch mal WP via FTP-Client hochzuladen, evtl. ist bei ersten Mal was beim Upload vom Theme oder von WP schief gelaufen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ahh okay, in der Willkommen-Box. Hab ich schon Ewigkeiten ausgeblendet.
    Versuch doch noch mal WP via FTP-Client hochzuladen, evtl. ist bei ersten Mal was beim Upload vom Theme oder von WP schief gelaufen.

Perfekt! Danke, jetzt läuft es. Nicht, dass ich es benutzen würde, aber wenn der Fehler dort zu erkennen ist, weis man nicht, worauf es sonst noch Auswirkungen hätte. Jetzt geht's mir besser =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!