Twenty Twelve - Links ohne Unterstrich

• Hallo zusammen,

ich bekomms einfach nicht gebacken: Wie erreiche ich, dass die Links keinen Unterstrich mehr haben.

Dazu gegoogelt, Englisch / Deutsch und nichts gefunden - in der style.css finde ich lediglich in Line 1210 einen Hinweis

Code
    .comments-area article header cite a:hover {
        text-decoration: underline;

Aber selbst wenn ich das in

Code
    .comments-area article header cite a:hover {
        text-decoration: none;

ändere, passiert nichts.

Weiß jemand wie ich das löse?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du uns noch sagst, welche Links?! Wenn Du alle ohne Unterstrich haben willst, dann so:

Code
    a {text-decoration:none;}

ansonsten bitte etwas genauer Beschreiben und einen Link zur Problemseite.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ja, danke für die schnelle Antwort, super!

Tatsächlich funktioniert das damit und zwar einfach irgendwohin in die style.css und sofort wirksam.

Könntest Du mir trotzdem verraten, an welcher(n) Stelle(n) und mit welchem Code in der style.css die Unterstreichung festgelegt wird bei diesem Thema festgelegt wird. Wie gesagt "text-decoration: underline;" gibt es nur 1 X.

Muss also auf andere Weise verankert sein.

• Links sind standardmäßig unterstrichen, das ist nunmal so, damit man sie als Links erkennt. Wenn Du vom standard abweichen möchtest, musst Du das definieren, sonst nicht.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wurden Links bzw. der Unterstrich sonst nicht immer einzeln mit

text-decoration: underline;

festgelegt? Aber vermutlich habe ich da die ganze Zeit etwas grundlegend missverstanden?!

• Musst Du missverstanden haben. Links haben grundsätzlich einen Unterstrich. Will man den nicht, muss man das deklarieren.

• An dieser Stelle mal wirklich ein großen Dank an Dich, stellvertretend für dieses Forum.

Irgendwie falle ich immer wieder darauf herein: Erstmal das Problem selber lösen. Suchen, recherchieren, probieren. Stundenlang. Son Blödsinn. Warum fällt mir das Naheliegendste nicht gleich ein?! Falscher Stolz kostet viel, viel Zeit.

Gibt es eigentlich einen Donation-Knopf hier irgendwie im Forum?! Know-How kann ich nämlich nicht weitergeben ...

Danke nochmal und einen schönen Tag Dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!