Hochgestellter Text wird auf der Website nicht angezeigt

• Guten Tag

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich will einen Text bzw. eine Zahl hochstellen und habe das mit Hilfe des html-Codes <sup>hochgestellter Text</sup> gemacht. Im Backend zeigt es nun den Text hochgestellt an, jedoch auf der Webseite wird der Text normal angezeigt. Verwende das Theme NeuroPro. Woran könnte dies liegen? Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Könnte an fehlendem CSS liegen, aber wie maxe schon schrieb

Zitat

[COLOR=#333333]Link zum Blog?[/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• dann schreib mal in Deine style.css folgendes:

Code
    sup{vertical-align: super;font-size: 0.8em;}

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ist eigentlich egal ... aber schreib es ruhig nach ganz unten

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Super tipp, das hat schonmal funktioniert. Nun miss ich einfach noch den Zeilenabstand vergrössen, dass es nicht doof aussieht und die Zeile mit den hochgestellten Zeichen nicht mehr Abstand hat als die anderen Zeilen. Vielen Dank für die Tipps!

• Habe den Zeilenabstand doch nicht selbst hingekriegt. Kann mir da auch jemand helfen? Am besten 1.5 Zeilen im fliesstext und ca. 6px nach dem titel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!