Postdatum ändern

• Hallo Forum,
    hab mal ne doofe Frage, ich verwende noch wp 3.1.3 und möchte von einigen Artikeln das post Datum ändern. Wenn ich unter publizieren im Backend das Datum ändere dann wird im Frontend trotzdem das alte Datum angezeigt. In der Beitragsliste im Backend steht dann aber schon das neue Erstelldatum. Komisch, wer kennt das Problem?
    Ich weiß, meine WP Version ist veraltet, ich mache bald das Update...
    Danke XEN

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Browser Cache geleert?

Und das die alte WP-Version immer ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellt, brauch ich ja bestimmt nicht zu erwähnen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe jetzt aktualisiert auf WP 3.5. Trotzdem, mein Problem bleibt, im Frontend steht "Posted by Admin on 14-05-2008 |". Wie gesagt in der Beitragsliste steht das richtige aktuelle Datum, nur setzt sich das nicht ins Frontend durch. Wer kann bitte helfen? WP läuft bei mir noch in einer Entwicklungsumgebung unter localhost.
    Danke XEN

PS: Browsercache habe ich geleert, sogar PC neugestartet, trotzdem dieser Fehler...

• Klappt es denn mit dem Standard-Theme, schalte mal um?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Benutzt Du ein Plugin zu Cachen? Ich denke auf lokaler Ebene nicht, aber ich frage dennoch mal nach.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich denke nicht, dass ich ein Plugin zum Cachen benutze. Und "maxe" das Problem besteht auch bei anderen Templates. Wie gesagt in der Artikelliste wird das Datum (das aktuelle) richtig angezeigt, nur im Frontend steht dann das alte Datum.
    :?:

• Ich denke nicht...

Guck doch in der Plugin-Liste nach. Du musst doch wissen was Du installiert hast ;-)

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie gesagt in der Artikelliste wird das Datum (das aktuelle) richtig angezeigt, nur im Frontend steht dann das alte Datum.

Deswegen kam ich ja aufs Theme, weil das fürs Frontend zuständig ist.
    Wie SirEctor schon schreibt, deaktiviere auch mal ALLE Plugins zum testen.

• Hallo Maxe, ich habe das gerade gemacht, alle Plugins deaktiviert, hat leider auch nichts gebracht. Ich vermute, man kann das in der Datenbank ändern, ich weiß nur leider nicht wo genau.
    Vielen Dank Grüße XEN

• Ich habe jetzt einen neuen Beitrag angelegt und auch bei dem erscheint als Postdatum 14/5/2008. Das ist nun wirklich unverständlich. Ich verwende das Sleekpro Thema von AskThemes.com. Wer kann mir sagen, in welcher mysql Tabelle ich das ändern kann?
    Grüße XEN:smile:

• Mir ist jetzt noch aufgefallen, als Autor erscheint immer Admin, auch wenn ich einen anderen Autor angebe. Mir kommt es so vor, als wenn WP immer auf einen Eintrag in der Datenbank zurückgreift, unabhängig davon, was man manuell angibt. Die Seite ist noch nicht online, aber ich werde Sie mal Testweise ins Netz stellen und mal den Link posten. Grüße XEN

• Ich habe jetzt nocheinmal ein anderes Theme akiviert, bei dem funktioniert das Datum korrekt, es muss also am Theme Sleekpro von AskTheme.com liegen. Hat jemenad eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
    Danke Grüße XEN

• Eventuell ist es im Template fest eingetragen. Schau mal in den entsprechenden Templates nach, ob Du das Datum da findest.

• Keine Ahnung, kenne weder Dein Theme noch die dazugehörigen Templates. Schau mal z.B. in die index.php, single.php, category.php etc. ... wenn es die bei Dir gibt.

• Also in der "archive.php" gibt es diesen Datumseintrag, denn habe ich jetzt geändert, aber dann hat natürlich jeder Artikel dasselbe Datum, etwas unschön. Ich poste mal den Quellcode, vielleicht kann man ja die fehlende Funktion irgendwie einbauen:

Danke fürs Raufschauen

Einmal editiert, zuletzt von XEN (15. Januar 2013 um 14:06)

• Also ich habe es jetzt geschafft, ich habe die Zeile mit dem festen Datum auskommentiert und an die Stelle folegenden Code eingefügt:

PHP
    <p class="post_author"><b>Posted by <?php the_author() ?></b> <?php the_time('d-m-Y') ?></p>

Jetzt funktioniert es.
    Danke fürs Helfen,
    beste Grüße
    XEN

• anstelle von

Code
    <div class="post_author"><strong>Posted by</strong> <span>Admin</span>  on 15-01-2013 |</div>

schreibst Du

PHP
    <div class="post_author"><strong>Posted by</strong> <span><?php the_author(); ?></span>  on <?php the_date(); ?> |</div>

Edit: warst dann doch schneller als ich ;-)

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (15. Januar 2013 um 14:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!