Polyxo Studentenfirma - freue mich über euer Feedback

• Hallo, wir sind ein paar Studenten aus Halle an der Saale und haben gerade eine Studentenfirma für Webdesign, Fotografie, usw. gegründet, weil das Studium so lala ist... Und deshalb haben wir uns auch in den letzten Wochen eine Webseite zusammengeknetet... Das Theme basiert auf dem wunderbaren Bones Blanktheme und ist auch responsive, Retinaoptimiert und mit ein paar js bzw. CSS3-Spielereien.

http://www.polyxostudios.de

Da die Webseite auch noch (fast) vollkommen ungetestet ist würde ich mich über eure Ideen & Kritik sehr freuen! :wink:

Viele Grüße

Utzel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Finde die Seite echt witzig gestaltet :) Macht weiter so!

Auf der Startseite ist der Header zwar schön, aber der Content rutscht im Gegensatz zu anderen Unterseiten viel zu weit hoch wenn man scrollt. Dann werden auch die beiden Menüpunkte Home und Arbeiten verdeckt.

Zudem scheinen die Tabs im Contentbereich der Startseite nicht zu funktionieren und sind aus dem Header auch falsch verlinkt.

• Als Laie: Mir gefällt Euer Auftritt. Hat einen netten Wiedererkennungseffekt, ohne direkt aufdringlich zu sein. Die Seite macht auf mich den Eindruck, als hättet Ihr Spaß an Eurer Arbeit...

• Etwas seltsam im Header: Die Bewegung der Bilder findet zwar statt, so lange ich den Mauszeiger nach außen bewege. Bewege ich ihn aber von sehr weit außen nach innen, bewegen sich die Bilder erst, wenn ich im Content-Bereich angekommen bin (Chrome; 1920 x 1080).

Aber sonst sehr cool, auch eure Referenzen..

• Eine sehr tolle Seite! Beim Scrollen ruckelt es allerdings noch etwas, wie zum Beispiel der Header und der Content. Für mich persönlich ist die Schrift nicht so angenehm zum Lesen und lässt die Seite auch etwas unübersichtlich aussehen. Das kann aber auch wieder Anderen sehr gefallen, zumal es auch zu euch passt ;)

• Das mit dem Ruckeln ist echt ganz schön doof. Vor allem Chrome mag es überhaupt nicht CSS-Schatten und Transparenzen zu rendern :/ Jedenfalls habe ich mal die letzte Ebene rausgenommen um es zumindestens ein wenig erträglicher zu machen. Ich hoffe solche Sachen kann man in Zukunft hardwarebeschleunigt über das Canvaselement machen. Ich habe auch nochmal wegen der Schrift geschaut. Kann es sein, dass unter Windows eventuell das Schriftrendering ni so passt, weil unter Mac siehts eigentlich ganz in Ordnung aus?

@ich-bin-heimwerker jep, das bringe ich noch in Ordnung, vielen Dank ;-)

• Ich habe auch nochmal wegen der Schrift geschaut. Kann es sein, dass unter Windows eventuell das Schriftrendering ni so passt, weil unter Mac siehts eigentlich ganz in Ordnung aus?

Leider habe ich keinen Vergleich zum Mac, allerdings muss man ja auch bedenken, dass die meisten Windows nutzen und man da vielleicht ggf. was anpassen sollte. Ihr könntet ja eine Umfrage starten, denn es kann ja sein, dass nur mir die Schrift als unangenehm zu lesen erscheint ;)

• AW: Polyxo Studentenfirma - freue mich über euer Feedback

Unter Windows sollte man nicht den Chrome nehmen zum Testen, der rendert noch mal ganz anders als FF und IE.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Entschuldige, dann habe ich wohl zu schnell überflogen :oops:

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!