Live Comments mitt moo.ajax

• Hallo Community!

Ich baue gerade ein Theme mit moo.fx und einigen Scripten, die darauf basieren auf. Nun wollte ich in dieses Theme auch Live Commenting (Kommentar wird gesendet ohne Seite neu zu laden) einbauen. Einfach ein Plugin dafür nehmen oder es aus einem anderen Theme klauen ist aber ziemlich schlecht, da überall prototype etc. dafür benutzt wird.

kennt einer ein Theme das Live-Commenting mit moo.ajax realisiert? Oder kann mir einer helfen, Live-Commenting mit moo.ajax zu realisieren?

Und noch eine letzte Frage: Welcher Spam-Schutz funktioniert mit Live-Commenting? Das Mathe-Plugin? Oder kann man dsa via Javascript ausblenden, da Spam-Bots kein Javascript ausführen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich teste sowas derzeit. Im falle vom Live-Commenting würde ich mich ans K2 lehnen. Es ist auch nicht schlimm es dort rauszunehmen ;)
    Es gibt auch ein paar anständige Anleitungen dazu.

In meinem Fall hätte ich kein Problem mit Spam. Akismet greift auch bei diesem "AJAX Comments". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit anderen nicht gehen sollte.

• KC, ich bin natürlich auch immer auf der Suche nach Schmalspurlösungen, hab aber bezüglich moo.ajax noch nicht wirklich was gefunden.

Eine alternative Variante mit "geschrumpften" Dateien wie folgt:

WordPress Ajax Commenting revisited

Erst mal der dort beschriebenen Anleitung folgen. Find ich recht praktisch, weil kein Plugin notwendig ist und alles übers Template läuft, also auch keine Probleme bei WP-Updates.

Dort sind auch ältere (kleinere) Varianten der prototype.js und effect.js erhältlich (Direktlink): http://zeo.unic.net.my/downloads/olde…ptalious-js.zip

19 kB für die effect.js und 27 kB für die prototype.js, was grad mal der Hälfte der heutigen Größe entspricht.

Schließlich noch eine Anleitung die effects.js aus der obigen Lösung gegen moo.fx auszutauschen:

http://alanorozco.villavicastur.com/2006/09/01/com…ajax-and-moofx/

Jedenfalls ist das schon eine recht reduzierte Lösung im vergleich zur Größe von den hier schon genannten Plugins u.ä. Ich werde aber auch weiter nach einer reinen Moo-Lösung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von jowra (16. September 2006 um 18:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!