CodeStyling Localization verursacht leere Seite

• Hallo!

Meinen Blog habe ich lokal entwickelt und nun auf einen Webserver hochgeladen. Allerdings verursacht das CodeStyling Localization Plugin Probleme: Sobald ich es hochlade und auf aktivieren klicke, wird mir im Adminbereich nur mehr eine leere weiße Seite angezeigt. Ich muss den Ordner per FTP löschen um wieder auf den Adminbereich von Wordpress zugreifen zu können.

Andere Plugins sind derzeit nicht vorhanden. Ich habe versucht statt einem Upload von meinem lokalen Blog das Plugin neu zu installieren, doch es tritt derselbe Effekt auf. Weiters habe ich alle php-Dateien des Plugins mit einem Editor geöffnet, leere Zeilen am Anfang und Ende der Datei entfernt und fehlende php-Schließtags am Seitenende ergänzt. Doch keine Abhilfe, es funktioniert weiterhin nicht.

Lokal lief (und läuft) das Plugin.

Wie kann ich das Problem lösen?

Lg
    sunny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "weiße Seite" oben in die Suche eingeben und du weist warum(meist Memory_Limit)

Aber wenn du die Möglichkeit hast lokal das Plugin anzuwenden, warum zusätzlich auch noch auf dem Server?
    Du kannst ja alles lokal übersetzen und musst nur die erstellten Dateien hochladen.
    Je weniger Plugins auf dem Server sind um so besser :wink:

• Natürlich habe ich bereits ausführlich gesucht bevor ich hier gepostet habe, da ich nun aber nicht mehr weiter weiß, hier meine Frage im Forum.

Zitat

"weiße Seite" oben in die Suche eingeben und du weist warum(meist Memory_Limit)

Das memory_limit wurde mir von meinem Serveradministrator bereits erhöht auf den von deren Seite her maximalen Wert, da zuvor, unabhängig von meinem Problem mit dem Plugin, häufig folgender Fehler auftrat:

Code
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted [...]
    Zitat

Aber wenn du die Möglichkeit hast lokal das Plugin anzuwenden, warum zusätzlich auch noch auf dem Server?

Weil ich zuerst, bevor ich meine alte Website offline nehme, Wordpress auf meinem lokalen Rechner testen wollte. Jetzt soll alles was ich gemacht habe, einmal hochgeladen werden, und dann wird nur mehr das live-System verwendet. Ich habe auch nicht gerade den Eindruck, dass Wordpress auf das (außerhalb der Blog-Szene) konventionelle Prinzip der lokalen Entwicklung und dann des Uploads auf den life-Server ausgelegt ist. Beispielsweise werden an allen möglichen Ecken und Enden absolute Pfade von Wordpress geschrieben!

In Zukunft will ich den Blog nur mehr online erweitern (sowohl inhaltlich wie auch technisch gesehen), ich sehe ja jetzt, wieviele Probleme bei der Migration von lokal auf online auftreten. Daher möchte ich online ein komplett funktionierendes System am Laufen haben. Und irgendetwas stimmt mit diesem Plugin nicht.

Die Frage ist, was könnte das sein?

• deren Seite her maximalen Wert

stellt sich die Frage was deren maximaler Wert ist und ob der für dieses Plugin ausreichend ist
    ist ja auch abhängig davon was alles an Themes, Plugins usw. installiert und durch das Plugin gescannt wird

Ich habe auch nicht gerade den Eindruck, dass Wordpress auf das (außerhalb der Blog-Szene) konventionelle Prinzip der lokalen Entwicklung und dann des Uploads auf den life-Server ausgelegt ist. Beispielsweise werden an allen möglichen Ecken und Enden absolute Pfade von Wordpress geschrieben!

In Zukunft will ich den Blog nur mehr online erweitern (sowohl inhaltlich wie auch technisch gesehen), ich sehe ja jetzt, wieviele Probleme bei der Migration von lokal auf online auftreten.

kann ich nicht nachvollziehen, hab meinen Privaten Blog parallel lokal auf dem PC und mache alle Änderungen da
    erst wenn lokal alles passt lade ich die Dateien hoch und das ohne Probleme
    gleichzeitig spiele ich die jeweils aktuelle online Datenbank auf das lokale System
    auf diese Art habe ich auch immer ein aktuelles Backup (Dateien und Datenbank)

Und irgendetwas stimmt mit diesem Plugin nicht.
    Die Frage ist, was könnte das sein?

Funktioniert bei mir ohne Probleme und bei dir wie du schreibst lokal ja auch, somit ist die online Serverkonfiguration wohl das Problem nicht das Plugin

• stellt sich die Frage was deren maximaler Wert ist und ob der für dieses Plugin ausreichend ist

Ja. Wie kann ich feststellen ob er für das Plugin ausreicht? Ich tu' mir mit dieser leeren weißen Seite wahnsinnig schwer beim debuggen. Wie bringe ich denn WP dazu, mir zu sagen, wo das Problem auftritt? Der debug-Modus verändert nichts, log wird ebenfalls keines erstellt (ich finde zumindest nichts).

Zitat

kann ich nicht nachvollziehen, hab meinen Privaten Blog parallel lokal auf dem PC und mache alle Änderungen da
    erst wenn lokal alles passt lade ich die Dateien hoch und das ohne Probleme
    gleichzeitig spiele ich die jeweils aktuelle online Datenbank auf das lokale System
    auf diese Art habe ich auch immer ein aktuelles Backup (Dateien und Datenbank)

Wie machst Du das? Wie hast Du es hinbekommen, dass die Pfade dann in der Datenbank immer korrekt sind, auch zu Bildern und Bildergalerien usw.?

Bei mir ist auch ein Problem, dass lokal andere Versionen von PHP, MySQL usw. laufen, das Betriebssystem ein anderes ist, usw. Ich könnte natürlich versuchen, das alles so weit wie möglich an den Server anzupassen wo mein Blog gehostet wird, aber eigentlich habe ich lieber die Versionen die ich für die Arbeit brauche, anstatt derer meines Privatvergnügens ...

Zitat

Funktioniert bei mir ohne Probleme und bei dir wie du schreibst lokal ja auch, somit ist die online Serverkonfiguration wohl das Problem nicht das Plugin

Dennoch muss ich irgendwie herausfinden, was genau das Problem verursacht. Deswegen suche ich hier nach Hilfe.

• Ja. Wie kann ich feststellen ob er für das Plugin ausreicht?

wie viel hast du denn, bei mir sind es 128M und da hat es funktioniert
    wobei ich das Plugin ja nicht mehr online nutze, wird ja eh nur bei Änderungen benötigt und muss so nicht ständig mitlaufen
    kannst ja z.B. auch mal nicht verwendete Themes löschen

Wie machst Du das? Wie hast Du es hinbekommen, dass die Pfade dann in der Datenbank immer korrekt sind, auch zu Bildern und Bildergalerien usw.?

nun WP / Themes / Plugins / CSS ist ja bis auf die Domain(nur 2 Anpassungen) lokal/online identisch
    Artikel erstelle ich nur online, somit habe ich die richtigen Pfade auch in der lokalen Datenbank.
    Heißt die Bildpfade(in Artikeln) der lokalen Installation, greifen auf online Bilder zu.
    Wenn du natürlich lokal Artikel erstellst, muss du die Pfade anpassen.
    Aber auch dafür gibt es ein Plugin, das dies automatisch ändert.

Search and Replace

oder ohne Plugin selbst in der Datenbank ändern

lokale Adresse durch Domain tauschen

SQL
    UPDATE wp_posts SET post_content = replace(post_content, 'http://localhost/wordpress/', 'http://deinedomain.de/');

• Ein Problem dieser Art mit meinem Plugin ist mir noch nie begegnet. Im aktivierten Zustand ohne auf die Pluginseite zu gehen, verbraucht das Plugin minimale Resourcen und Speicher.

Welche Version der Plugins setzt du ein?
    Welche PHP Version ist bei dir beim Provider aktiv?
    Ist das ein Apache (linux) basierter Server oder Windows IIS basiert?
    Hat der Provider dein Möglichkeiten limitiert?

• art of Pic

Zitat

[COLOR=#333333]Artikel erstelle ich nur online, somit habe ich die richtigen Pfade auch in der lokalen Datenbank.[/COLOR]

Ach so, okay. Ich hatte es so verstanden, dass Du alles zuerst lokal machst. Alles weitere ist mir klar, habe ich ja selbst beim der aktuellen Migration von lokal auf live so gemacht.

codestyling

Ah, Du bist also der Pluginentwickler :)
    Danke für Deine Antwort, ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:

Zitat

Welche Version der Plugins setzt du ein?

Ich habe Version 1.99.24. Allerdings habe ich online auch versucht, einfach direkt von der Pluginseite im Adminbereich aus das Plugin neu zu installieren, also die neueste Version. Und da tritt genau dasselbe Problem auf.

Zitat

Welche PHP Version ist bei dir beim Provider aktiv?

PHP Version 5.3.3-7+squeeze14

Zitat

Ist das ein Apache (linux) basierter Server oder Windows IIS basiert?

Apache 2.0 auf Linux

Zitat

Hat der Provider dein Möglichkeiten limitiert?

Nicht dass ich wüsste. Sollte ich nach etwas Bestimmten Ausschau halten?

• Aktuell ist die Version 1.99.29 mit einer Menge Anpassungen für einige Bugs. Unter anderem was bis 1.99.29 eine .htaccess Datei im Plugin Ordner, welche aber auf manchen Systemen zum Absturz führte bzw. ein Update verhinderte.
    Kannst du bitte mal das Plugin auf dem Webspace per FTP (ganzen Ordner) löschen und dann vom Repo die 1.99.29 installieren?

• Also das hatte ich ja bereits genau so versucht gehabt, mit dem Ergebnis, dass genau dasselbe Problem auftrat. Ich habe jetzt doch den Speicher nochmal erhöhen können (256 M), und siehe da, das Problem tritt nun wirklich nicht mehr auf. Weder mit der älteren noch mit der neuesten Version des Plugins.

Wobei ich mir nicht ganz erklären kann, was da so viel Speicher braucht ... aber gut. Ich hoffe, nun treten keine Probleme mehr auf.

Danke für Eure Hilfe,
    sunny

• Für ein 64bit System und WP3.5 ist das zu wenig, wenn Plugins laufen.
    Folgende Werte sind für WP grobe Minimum Richtwerte, wenn man vernünftig arbeiten will:

OS Platform Plugin Erweiterungen Standard WP 3.5 Multisite WP 3.5
    32bit wenig 48M 64M
    32bit viel 64M 80M
    64bit wenig 70M 128M
    64bit viel 128M 128M

Das sind Erfahrungswerte und schwanken stark, je nachdem, wie der Provider die entsprechenden OS konfiguriert hat. Es kann auch mit weniger gehen, aber 40M sind für WP 3.5 teilweise viel zu wenig.

• Ja, das habe ich mittlerweile auch gelesen, aber weder ich noch der entsprechende Serveradministrator wussten das zuvor. Und es war relativ verwirrend, da anfangs (direkt nach dem Hochladen des Blogs, ohne Pluginaktivierung) die passende Fehlermeldung kam, und daraufhin ja das Limit vom Admin auf 40 MB erhöht wurde. Danach kamen nun nur mehr weiße Seiten ohne Fehlermeldung, allerdings nur nach Aktivierung des Codestyling-Plugins, nicht aber bei Aktivierung von anderen Plugins.

Daher war für mich persönlich nicht direkt ersichtlich, dass das ebenfalls ein Memory-Problem sein konnte, zuvor wurde ja in diesem Fall die richtige Fehlermeldung ausgegeben, und für alle anderen Plugins bestand kein Problem. Naja, wie auch immer, war wohl eben doch so.

Danke für die Liste, wie gesagt ist das Limit jetzt ohnehin auf 256 MB gesetzt. Das sollte hoffentlich doch ausreichen ... ich habe nicht vor, wahnsinnig viele Plugins einzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!