Tabellen mit dem Visuellen Editor erstellen?

• Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass ich immer noch totaler Anfänger bin war Wordpress angeht.

Ich wollte gerade eine Seite bearbeiten und eine Tabelle einfügen. Da ich der HTML-Sprache leider nicht mächtig bin, muss ich mit dem visuellen Editor arbeiten. Dort finde ich aber leider keine Möglichkeit eine Tabelle anzulegen.

Bisher kannte ich diese Option aus anderen CMS Systemen. Der Weg zum erstellen einer Tabelle war sehr ähnlich der Funktionsweise aus Word etc.

Bin ich zu blöde um die Option zu finden oder müssen dafür weitere Plugins installiert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geht z.B. mit solch einem Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins/tablepress/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Super, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe zunächst das Plugin ,,Tablepress" angeschaut und muss sagen, dass es zu meinem Anliegen gepasst hat. Den TinyMCE werde ich mir bei Gelegenheit auch noch mal anschauen!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!