WP_Query und mehrere Posttypes

• Hallo,

ich möchte auf meiner Startseite die letzten Artikel der Kategorie 1 und die neuesten Bücher (anderer Posttype) anzeigen lassen.

Mein Versuch scheitert leider. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass es keine Kategorie 1 im Posttype "buch" gibt. Aber wie bringe ich nun die verschiedenen CPTs zusammen? Wer kann helfen?

Hier mein gescheiterter Ansatz:

PHP
    $posts = new WP_Query(
    array(
    'post_type' => array( 'post', 'buch'),
    'cat'=>'1',
    'showposts'=> '9',
    'paged'=> $paged
    )
    );

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, es scheint etwas mit array_merge zu tun zu haben. Aber irgendwie versteh ich das ganze nicht. im WP codex ist da auch kaum was zu finden - zumindest nichts, wie ich es verwenden will.

• Meine Güte! Gibts hier niemand, der mir wenigstens die Richtung zeigen könnte? Nen Tipp? Einen Ansatz?

• Ok, vielleicht war mein Ton nicht nettikett, aber wenn man hofft, dass einem Hilfe zuteil wird, und nix kommt, verliert man auch schnell mal die Geduld.

Für alle die auch auf der Suche sind, hier meine Notlösung - ich hab einfach ein benutzerdefiniertes Feld angelegt und sortiere nach diesem aus:

[COLOR=#ee82ee]
    [/COLOR][COLOR=#ff0000]Natürlich bin ich auch weiterhin an einer "korrekten" Lösung interessiert.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von fragenlurch (21. Februar 2013 um 17:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!