Beiträge auf Seite anstatt im Widgets unter Kategorie darstellen ?

• Hallo ,

ich möchte nicht, wie es bei einem typischen Block üblich auf der Startseite Beiträge mit Antwortmöglichkeit haben sondern versteckter auf einer weiteren Seite ( z.B. Block ) integriere, da ist die Startseite eher für Werbung einsetzen möchte .
    Bisher habe ich die Beiträge nur versteckt im Widgets zur Verfügung ( siehe http://www.fremdsprachelernen24.de )

Gibt es für meinen Wunsch ein Plugin oder eine Einstellungslösung ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mach eine statische Seite zur Startseite und ein weitere "leere" Seite zur Artikelseite (über die WP-Einstellungen).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe ja diese Seiten bereits. Wenn ich jetzt aber einen Beitrag in WP unter "Beitrag" eingebe ist der ja auf keiner Seite sichtbar sondern nur im Widgets Fenster unter der ausgewählten Kategorie. Einen ersten Beitrag auf der eingerichteten Artikelseite einzustellen ist ja auch kein Problem ( siehe Seite "Blog" ). Der nächste und alle weiteren Artikel würden dann wie ein Kettenbrief vor dem ersten Beitrag auf der Seite stehen.

Ich möchte aber einen Beitrag über WP einstellen und der soll dann auf meiner Seite Blog erscheinen.

• Wenn du diese 2 Seiten schon hast, brauchst du sie nur noch richtig einstellen: Einstellungen -> Lesen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo zusammen,

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem, deswegen eröffne ich mal kein neues Thread.

Also folgendes:

Ich habe ein Menü mit 6 Kategorien -> Länder (Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich, Türkei)

Um beim Beispiel Spanien zu bleiben; ich werde 2 spanische Ligen Tippen, "Primera Division" & "Segunda Division" (Siehe Anhang).

Es wird folgendermaßen aussehen:

Am ersten Spieltag sollen die Spiele mit meinen jeweiligen Tipps erscheinen, ein mal auf "Primera Division", und ein mal auf "Segunda Division".

Am zweiten Spieltag exakt dasselbe Spielchen, und so soll es immer weitergehen.

Mein Wunsch wäre, dass man auf "Primera Division" klickt, sich dann eine Seite öffnet auf der die Beiträge von Spieltag 1 bis Spieltag 38 aufgelistet werden. Ganz simpel eigentlich.

Ist das denn nicht machbar? Bzw. welche Lösung würdet ihr vorschlagen?

• Das klingt nach verschachtelten Kategorien. Kategorien können Unterkategorien haben. „Primera Division“ und „Segunda Division“ wären die Unterkategorien deiner Kategorie „Spanien“. Der Link „Primera Division“ geht auf die Archivseite der (Unter-)Kategorie, alle Beiträge innerhalb dieser Unterkategorie werden hier gelistet. Genauso mit der zweiten.

Gruß
    helix

• Das klingt nach verschachtelten Kategorien. Kategorien können Unterkategorien haben. „Primera Division“ und „Segunda Division“ wären die Unterkategorien deiner Kategorie „Spanien“. Der Link „Primera Division“ geht auf die Archivseite der (Unter-)Kategorie, alle Beiträge innerhalb dieser Unterkategorie werden hier gelistet. Genauso mit der zweiten.

Gruß
    helix

Ich glaube genau das habe ich gemacht (habe die ComingSoon-Page mal vorübergehend deaktiviert ->

[COLOR="#B22222"]url auf Userwunsch gelöscht

Hinweis wie immer: bitt URL Shortener nutzen, dank, Monika[/COLOR]

und als Newbie kann ich momentan sehr gut damit leben :-) Danke :-)

Einmal editiert, zuletzt von Monika (26. April 2016 um 14:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!