Passwort zum 1000 mal geändert und wieder kein Zugang zum Admin Bereich IMMMER falsch

• Hallo zusammen,

ich weis nicht was ich noch machen soll mit diesem Passwort!!!

Ich betreibe seit längerem eine WP Seite, hat alles bisher immer gepasst.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir eine zweite WP Seite angelegt. Läuft auf Extra Datenbank und Extra Domain.

Jetzt zum [COLOR=#ff0000]PROBLEM!!!![/COLOR]

Ich will mich in WP eins einloggen (Backend) und es heißt immmmmmmmer das, das Passwort oder Benutzername falsch ist!!!!

Ich setz das Passwort zurück, vergebe ein neues.
    Ich logge mich ein und es geht und am nächsten Tag will ich mich wieder einloggen und es geht wieder nicht!!!!
    Ich muss also jeden Tag ein neues Passwort vergeben und komm damit dann ein paar Std. in den Backend.

Was ist das für eine Sch****!!!!!

Bitte nicht mit dem Tipp kommen ob ich den auch den Namen und das Passwort richtig eingegeben hab.
    Ich komme nach der Änderung immer in den Backend und am nächsten Tag geht nix mehr.
    Da hilft dann nur noch neues Passwort vergeben.

Hat das ganze etwas mit der zweiten WP Seite zu tun?

Was soll ich machen??? Die Sache ist sowas von nervig!!!!

Wenn ich selbst nicht soviel Zeit mit WP verbringen würde und nicht gerade in ein WP Forum schreiben würde, dann würde ich jetzt schreiben das ich WP mittlerweile wegen diesem Probelm hasse!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erlaubst du Cookies?
    Hast du unterschiedliche Salt-Keys in den 2 wp-config.php Dateien?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also cookies sind erlaubt und mit diesem Salt-Keys kann ich nix anfangen sorry.

was muss ich in der Datei wp-config.php ändern?
    bitte um hilfe.

• Richtig, Saltkeys in der wp-config.php ändern. Einen entsprechenden Link findest du ebenfalls in dieser Datei.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• In der wp-config.php findest du einen Link: https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/
    Dort werden die Salt-Keys generiert.
    Du lässt also einmal die Keys generieren und kopierst/überschreibst sie im ersten Blog an die richtige Stelle in deine wp-config.php.
    Danach lässt du dir ein 2. mal andere Keys generieren und kopierst diese in deinen zweiten Blog.

• Hallo S50

also cookies sind erlaubt und mit diesem Salt-Keys kann ich nix anfangen sorry.

Ist in Deinem Browser eingestellt, dass die Cockies nach jeder Sitzung gelöscht werden ? Daran kann es auch liegen :-)

Gruß Ralf. ----- Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!