Bildergalerie wird nur auf der Hälfte angezeigt; Und: Nur Miniaturbilder?

• Hallo,

ich benutze das Theme "Responsive". Hier kann ich einstellen, das rechts keine Sidebar angezeigt wird (wie von mir für alle Seiten gewünscht).
    Jedoch werden die Bilder der Galerie dieser bestimmten Seite nur bis zu dem Punkt in der Breite angezeigt, wo theoretisch der Inhaltsbereich endet, wenn die Sidebar noch da wäre - was einen großen weißen Rand auf der rechten Seite verursacht (Hinweis: Mit Jetpack habe ich "Karussell" für die Bildergalerie aktiviert). Gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren?

Weiter würde ich gerne noch ein anderes Problem besprechen: Ich finde leider keine Möglichkeit, keine Miniaturbilder als Galerie anzeigen zu lassen. Lieber wäre mir bspw. das Bild auf voller Breite zu zeigen, darunter die Beschreibung und dann das nächste Bild oder so ähnlich. In diesem Fall sind mir die Bilder einfach zu klein.

Wäre euch für eine Antwort wirklich dankbar. Wordpress ist ein klasse CMS und ich weiß, dass es geht, nur leider nicht wie :sad: .

Viele Grüße
    Yelis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Yelis,

Zitat

Jedoch werden die Bilder der Galerie dieser bestimmten Seite nur bis zu dem Punkt in der Breite angezeigt, wo theoretisch der Inhaltsbereich endet, wenn die Sidebar noch da wäre

Vielleicht schickst du einfach einen Link auf dein Projekt? Das wird ein CSS-Problem sein das ohne ansehen kaum zu lösen ist. Erste Stelle für Fragen zu Theme wäre übrigens hier.

Zitat

Ich finde leider keine Möglichkeit, keine Miniaturbilder als Galerie anzeigen zu lassen.

Welches Plugin benutzt du?

• Zitat

[COLOR=#333333]Das wird ein CSS-Problem sein das ohne ansehen kaum zu lösen ist. Erste Stelle für Fragen zu Theme wäre [/COLOR]übrigens hier.

Okay, das hilft mir persönlich schon mal etwas, werde ich mir mal ansehen. Eine Sache konnte ich schon feststellen: Insofern ich die Spaltenanzahl der Galerie erhöhe, werden die Bilder von links aus so weit angezeigt, bis kein Platz mehr für das nächste ist - dann wird das nächste automatisch in der nächsten Zeile angezeigt. Ziel ist hier also schon mal erfüllt :-) .

Zitat

[COLOR=#333333]Welches Plugin benutzt du?[/COLOR]

Es ist die Standard-Galerie von Wordpress.

• Ich möchte den Thread nochmal hochschieben...

vielleicht kennt ja sonst auch jemand eine Galerie/ein Plugin, welches einem ermöglicht, Bilder über den Artikel zu verteilen (also beliebig zu platzieren, gerne in unterschiedlichen Größen) und welches diese Bilder dann zu einer Galerie zusammenfügen kann - im Sinne einer Diashow/Slideshow beim Klick auf eines der Bilder.

Gruß
    Yelnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!