• Hallo und guten Abend,
    ich hab nun keine SuFu gefunden deshalb meine Frage hier und ja ich bin Neuling auf dem Gebiet :)
    Ich wollte meinen bestehenden Blog nun etwas umgestalten. Ich habe mittlerweile einen 21,5" Zoll Bildschirm und schaue nun das ich den Blog so anpasse das er Bildschirmfüllend ist und nicht nur einen Balken in der Mitte des Bildschirmes.
    Jetzt hab ich was von Responsive Design gelesen. Gegooglet und i-wie kommen die Themes nicht so füllend rüber wie ich möchte. Muss ich die dann noch selbst bearbeiten das es so ist und funktioniert es das mein Blog dann auf jeder Bildschrimgröße gleich dargestellt wird?

P.S. er sollte zum Schluss als Homepage benutzt werden und nicht als Blog wo man alles untereinander schreibt.

Habe den Blog in den Wartungsmodus gestellt leider deswegen kein Link.

Danke im vorraus

Hesse

Einmal editiert, zuletzt von der Hesse (10. Januar 2013 um 21:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin Hesse,

Zitat

ich hab nun keine SuFu gefunden

Die große Lupe, rechts oben...

Zitat

Jetzt hab ich was von Responsive Design gelesen

...aber das scheinst du nicht zu meinen. Wenn ich dich recht verstehe, ist dir der Bereich in dem der Content liegt zu schmal, oder? Wenn dem so ist, dann guck im Stylesheet nach dem Element und ändere die Breite...

• Die große Lupe, rechts oben...

dann guck im Stylesheet nach dem Element und ändere die Breite...

Danke :-) Ja die Lupe hab ich jetzt gefunden. Breite ändern auch ok :) Aber worauf ich raus wollte war das sich die HP/Blog auf jedem Bildschirm gleich anschauen lässt. Habe z.B. jetzt das Problem das ich auf meinem großen Bildschirm alles perfect sehe, aber auf unserem Netbook ist alles gequetscht, weil ich alles am großen Bildschirm eingestellt habe.
    Deswegen Responsive Design. Sollte ich das recht verstanden habe, kann man mit diesem Design die HP/den Blog immer gleich sehen. Egal ob Netbook, Smartphone oder Taplet?

Gruß der Hesse

• Zitat

Deswegen Responsive Design. Sollte ich das recht verstanden habe, kann man mit diesem Design die HP/den Blog immer gleich sehen.

Ja, das hast du richtig verstanden. Wichtig ist, dass dein Theme das kann (offenbar das kann es das nicht). Du hast also die Wahl dein Theme upzudaten (so es da ein Update gibt), eine neues zu wählen und anzupassen oder das ganze manuell nachzubauen...

[Edit]
    http://t3n.de/news/10-kostenlose-wordpress-themes-376838/

Einmal editiert, zuletzt von Uwe_EF (10. Januar 2013 um 22:09)

• Ah ok also muss das Theme dafür stimmen. Ja dann liegt es wohl daran. Ergo werd ich mir mal ein neues aussuchen...weil manuelle anpassen? Dafür bin ich noch zu Noop gg

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!