Warum $rembase 14px ind TwentyTwelfe

• Hat jemand von Euch verstanden, warum in TwentyTwelfe eine $rembase von 14px Zu Grunde gelegt wird, wo doch die Standardeinstellung der meisten Browser bei 16px liegt?

Dadurch bekommen die alten Browser, die noch kein rem interpretieren und auf die Fallbacklösung von TwentyTwelfe zurückgreifen ein deutlich kleineres Layout.

Oder? Das würde mich wirklich sehr interessieren.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist nur ne Vermutung, aber ich glaube das liegt mit der font-size Angabe für html zusammen. Das wird in der style.css irgendwo auf 87.5% skaliert, was den 14px entsprechen dürfte. Ändert man die auf 100% ändert sich auch die Schriftgröße entsprechend. Hat aber auch den negativen Effekt, dass die Seite ansich breiter wird.

• Danke, ist genau richtig in Zeile 482.
    Ich hatte danach weiter oben gesucht und da steht 100% aber das ist ja noch das reset.

Danke, wollte es nur verstanden haben und das ist jetzt der Fall.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!