Website durch WordPress Seite ersetzen

• Hi,

möchte eine bestehende Website (wurde vor gefühlten 1000 Jahren mit Dreamweaver erstellt) durch eine WordPress Seite ersetzen. Allerdings will ich nicht dass die aktuell bestehende Website evtl. tagelang "tot" ist und man mein unvollständiges WP Werk sieht. Wie kann ich also die WP Seite hochladen, daran arbeiten, aber im "verborgenen" halten bis sie fertig ist und ich die alte Seite vom Server lösche?

Anmerkung: Bin ein Vollnoob wie er im Buche steht ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Anmerkung: Bin ein Vollnoob wie er im Buche steht ;)

Bist Du sicher, dass Du dann mit WP klar kommst? ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bist Du sicher, dass Du dann mit WP klar kommst? ;-)

WordPress an sich ist nicht das Problem, hab ja bereits einige Blogs etc. am Start. Nur waren das alles Projekte die neu aufgezogen wurden. Nur was das technische, also speziell ganze FTP Verwaltung, anbelangt...da kack ich halt echt ab :-D Das ist ja das tolle an WP, das da eben keine Ausbildung zum Webdesigner, Informatiker or whatever brauchst.

Ok, also Unterordner und testen...ich probier das mal und meld mich dann wieder mit Infos was alles nicht geklappt hat ;-)

• Kleiner Tip:
    Stell bei Einstellungen/lesen, während du daran arbeitest die Suchmaschinen-Sichtbarkeit aus!
    Noch besser wäre direkt ein .htaccess Schutz. Nicht das dein Content doppelt rein kommt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!