Neu: "Windows Live Writer" Publishing Tool

• Microsoft hat eine neue Software herausgebracht um Blogeinträge zu machen:
    Windows Live Writer (beta)
    http://windowslivewriter.spaces.live.com/PersonalSpace.aspx?_c02_owner=1
    Man kann sichdie - bislang nur in Englisch erhältliche - Software ohne den sonst nervenden WGA-Check herunter laden und installieren.

Bislang habe ich immer w.bloggar zum Verfassen von Posts benutzt und da ich immer neugierig auf neue Software bin habe heute ein wenig mit Live Writer rumgespielt.

Der erste Anblick ist sehr gut: nach der Eingabe der Wordpress Blogdaten verbindet sich die Software mit dem Blog und zieht das eingesetzte Template herunter. Achtung: dafür wird ein temporärer Post im Blog angelegt der im RSS-Feed auftaucht!
    Mit dem Download des Templates hat Live Writer einen großen Vorteil zu Bloggar: Es gibt ein echtes WYSIWYG auf der Basis den eigenen Templates (Schriftgröße, -art, -farbe, etc.).
    Ich habe allerdings auch schon einen für mich wichtigen Mangel gefunden:
    Wenn ich einen Link setzen will, kann ich zwar die URL und den Linktext eingeben, es fehlt aber das "Titel" Feld für die kleine Sprechblase mit Zusatzinfos beim Mouseover über einem Link.

Gibt es sonst noch erste Erfahrungen mit Windows Live Writer?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na, hättest Du mal den Namen der Software in Deinem Thread genannt, hätte diesen auch über die Suchfunktion gefunden, bevor ich einen eigenen Thread eröffnet hätte.
    :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!