Bilder schnell zum Download bereitstellen

• Hallo, ich fotografiere bald mal wieder auf einer Messe in Deutschland und da ist oft die Nachfrage das gemachte Bild schnell online beziehen zu können.

Gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit mithilfe von WP digitale Fotos schnell hochzuladen und einen speraten Link zum jeweiligen Foto zu erzeugen den man dann schnell an eine bestimmte emailadresse senden kann?

z.B: ich fotografiere portraits von 100 personen und möchte dass sie innerhalb der nächsten 12h das foto digitial bekommen. wie kann ich das mit WP vereinfachen.

momentan stelle ich das foto auf meinen fpt, kopiere denk link und schicke es an die emailadresse. lässt sich sowas mit WP vereinfachen dass z.b. für jedes foto ein link generiert wird, idealerweise passwortgeschützt dass das link und passwort dann an eine emailadresse nach wahl verschickt werden?

danke ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für Wordpress gibt es denk ich sowas noch nicht, ich weiß aber dass es Apps gibt die sowas können, foto mit ipad gemacht, emaialdresse eingetippt und weg :-)

Digitaler Rucksack Nomade

• Naja, ich würde das nicht mit WP machen, sondern evtl. über Dropbox. Alle Bilder hochladen/evtl. direkt in der Dropbox speichern und dann einzeln per Link freigeben und diesen versenden. So kommt jeder Kunde nur an sein/ihr Bild.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!