Ich bin auf der Suche wie man ein grafisches Menü in WP umsetzen kann. In Typo gibt es dazu zum Beispiel das GMENU über den GIFBUILDER. Der erzeugt automatisch aus dem Text und vorher definierten Grafik-Elementen ein eigenes Bild. Gibt es sowas auch für WP, damit es dynamisch bleibt?
Grafisches Menü (dynamisch)
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Prinzipiell nein, da es keine Möglichkeit gibt, ähnlich wie in TypoScript einen stdWrap mit optionSplit zu kombinieren. Sprich: unterschiedlich grafisch generierte Menüs gehen nicht.
Deine Suche sollte Dich aber zu CSS und ggf. Google Webfonts/Cufon führen... *überleg* mein letztes GMENU liegt Pi mal Daumen schon 8-9 Jahre zurück... :)
Hmja, im Kopf könnte man ein angelegtes Menü hooken und daraus via GD/IM images generieren... die Ausgabe müsste dann aber manuell im Theme verankert werden... ist mir zu tief - sag bescheid, wenn Du was finden solltest. :)
-
Danke formateins, hatte ich mir (leider) fast gedacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!