Eintrag von Homepage bei google verändern

• Liebes Forum,

ich habe einige Fragen zu dem Eintrag bei Google.

Meine Homepage lautet cholibri.com

Wenn man bei google nach "cholibri" sucht, kommt dort folgender Eintrag:

[h=3]der cholibri[/h]www.cholibri.com/
    Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen

1. Frage: Wo kann ich die Beschreibung " der cholibri" ändern ?

2. Frage: Wie kann ich das Problem mit der robots.txt lösen und die Beschreibung ändern?

Vielen Dank für die Hilfe!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verstehe es nicht. Im Text den Du gepostet hast, steht schon ein Link zu "Weiteren Informationen". Warum klickst Du den nicht mal an?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

du hast in deiner robots.txt folgendes angeben:

[COLOR=#881280][FONT=monospace] <meta [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]name[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]='[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]robots[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]' [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]content[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]='[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]noindex,nofollow[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]' />

[/FONT][/COLOR]Anders gesagt bedeutet das "Google, bitte indexiere nicht meinen Inhalt"

Setze den Befehl auf

[COLOR=#881280][FONT=monospace] <meta [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]name[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]='[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]robots[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]' [/FONT][/COLOR][FONT=monospace]content[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]='[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]index,follow[/FONT][COLOR=#881280][FONT=monospace]' /> [/FONT][/COLOR]

Die robots.txt befindet sich im Stammverzeichnis deiner Webseite, sprich dort wo du auch Wordpress installiert hast. Andererseits lässt sie sich auch in den Google-Webmastertools anpassen.

Anbei noch ein Link für was die robots.txt zuständig ist.

• gluexskeks
    In der robots.txt stehen solche meta-Angaben nicht, du meinst sicherlich die header.php des Themes.

looseyourface
    Schau dir die ganannten Links an. Noch eine Ursache könnte sein, dass du in den Privateinstellungen von WP die Suchmaschinenn "verboten" hast.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!