Search bei Pinboard Theme deaktivieren

• Guten Abend allerseits,

ich habe (trotz anfänglicher Berührungsängste) nun mit Wordpress eine HP erstelllt und bin sehr glücklich damit. Nur eine klitzekleine Funktion stört mich noch, und zwar die "Search" Funktion auf jeder Seite. Kann mir jemand sagen, wie man selbige deaktiviert?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

LG, Whistlepig

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt drauf an, wo sie ist. Im Header wird sie in der header.php geladen, als Widget kannst du sie im Backend deaktivieren... Am besten du schickst einen Link zu deiner Seite.

• Ich habe schon alle Widgets deaktiviert, die sich deaktivieren lassen, muss dann wohl im header sein.... den Link wollte ich noch nicht posten, weil es noch nicht fertig ist... :oops:

LG, Whistlepig

• Warum postest Du nicht einfach mal einen Link zum Theme oder zu Deiner Seite? Ob die fertig ist oder nicht, spielt doch keine Rolle...

Ich bin im Raten eigentlich nicht so gut, aber ich versuche es mal...

Suche in der style.css mal nach

Code
    #header #searchform {
        [COLOR="#008000"]display: none;
    [/COLOR]    float: right;
        margin: 60px 3.4% 0 3px;
    }

und füge die grüne Zeile hinzu.

• DAS HAT FUNKTIONIERT!!! :D :D :D :D

Vielen Dank!!!!!

GLG,
    Whistlepig

Warum postest Du nicht einfach mal einen Link zum Theme oder zu Deiner Seite? Ob die fertig ist oder nicht, spielt doch keine Rolle...

Ich bin im Raten eigentlich nicht so gut, aber ich versuche es mal...

Suche in der style.css mal nach

Code
    #header #searchform {
        [COLOR=#008000]display: none;
    [/COLOR]    float: right;
        margin: 60px 3.4% 0 3px;
    }

und füge die grüne Zeile hinzu.

• Hi,

habe genau das gleiche Problem. Hab auch keine Widgets aktiv und die Zeile im style.css eingefügt, jedoch ohne Auswirkung. Das Suchfeld ist immer noch aktiv...!?!? Gespeichert hab ich natürlich!
    Hier mal der Link: http://nachtschicht-stuttgart.de/wordpress/
    Bin absoluter Neuling und noch am lernen :) Die Seite ist natürlich noch "in der Mache"...
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort!

Viele Grüße
    Stiften

• Hallo,

die Lösung funktioniert bei mir auch,

allerdings ist die Suchfunktion wenn die Seite mit mobilen Geräten aufgerufen wird immer noch da.
    Hat da noch jemand nen Tipp in welcher Datei und wo ich diese Funktion finde.

• Link zum Blog

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• da seh ich auf mobilen Geräten keine Suchfunktion.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• sorry das ich diesen Beitrag nochmal raushole, aber wenn ich oben im Header, Symbole platzieren möchte zur Weiterleitung auf die Facebook Seite, Youtube Channel etc. , wie löse ich dieses am schlausten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!