Falsche Inhalte in Pingbacks

• Hallo,

wenn Eure Pingbacks in anderen Blogs komisch angezeigt werden - also statt eines Auszugs des Textes Eures Beitrag irgendwelches anderen Inhalte Eurer Seite, meistens etwas aus dem Meta-Bereich des Beitrags oder aus der Beitrags-Navigation, dann schaut Euch mal Euer Beitrags-Template an.
    Wenn der Meta-Abschnitt (also das mit Kategorien des Beitrags und dem RSS Link und so) nicht in einem "P" Tag steht, sondern in einem "DIV" Tag, dann spinnen die Pingbacks.
    Ich hatte das vor ein paar Wochen in meinem Blog gefixt und es funktionierte bis heute. Gestern hatte ich die Ultimate-Tag-Warrior Funktion aktiviert, die verwandte Beiträge zum aktuellen Beitrag anzeigt - und aufeinmal war diese Auflistung in den Pingbacks zu sehen.
    Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe, glaube ich, einen Fehler in der xmlrpc.php gefunden (das ist die Datei, die unter anderem für die Pingbacks sorgt). Ich will jetzt nicht in die Tiefe gehen, was da passiert, aber wenn man in Zeile 1192 eine kleine Änderung macht, funktioniert die Darstellung der Pingbacks in beiden Fällen:
    Statt

PHP
    $linea = preg_replace( "/ <(h1|h2|h3|h4|h5|h6|p|th|td|li|dt|dd|pre|caption|input|textarea|button|body)[^>]*>/", "\n\n", $linea );

muss

PHP
    $linea = preg_replace( "/ <(h1|h2|h3|h4|h5|h6|p|th|td|li|dt|dd|pre|caption|input|textarea|button|body|div)[^>]*>/", "\n\n", $linea );

stehen, dann klappt's. Dann gehen auch die Pingbacks mit Templates, die ein "DIV" im Meta-Bereich verwenden, und auch die verwandten Beiträge-Links stören nicht mehr.

gruss
    Tom

Nachtrag: Die xmlrpc.php steht direkt im wordpress-Verzeichnis, nicht in wp-includes oder so.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!