ähnliches theme

• Liebe Community,

ich suche ein Theme für meine bald schöne Website. Es sollte ungefähr so aussehen: http://www.autoplenum.de

Möglichst dieselben Features o.ä
    Natürlich bin auch für andere Ideen offen, es sollten aber ein paar Ähnlichkeiten dasein.

MfG, euer wpmcL

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lieber wpmcL,

wie wäre es, wenn du erst mal selber suchen wolltest? Hier zum Beispiel? Oder die Stichworte "wp themes" in eine Suchmaschine deiner Wahl eingäbest und die 752.000.000 Treffer auf Eignung für dich überprüfen würdest?

• Ja und was sollen wir jetzt tun? Für dich suchen ohne zu wissen was du vor hast, welches Design dir vorschwebt, welche Funktionen du brauchst? Es soll so ähnlich sein wie dein Beispiel (was übrigens kein Wordpress ist), möglichst die gleichen Features haben (möglichst heisst, du kannst auf Features verzichten; wer soll erraten auf welche?), du bist für Ideen offen (wer soll eine Idee beisteuern, ohne irgendetwas über den Sinn und die Inhalte deiner Seite zu wissen?)...
    Zweispaltige Themes in weiss gibt's reichlich, nach deinen Bedürfnissen anpassen musst du alle - wonach also fragst du?

• Also,
    ich erstelle grade die seite http://www.fussballplenum.de dafür brauche ich ein modernes Theme mit einem Hauch von Fussball. Ich brauche genug Platz für Tabellen etc. Desweiteren bräuchte ich so eine Funktion wie autoplenum sie hat und zwar, eine liste. Bei Autoplenum gibt es auf der Startseite Marke/Modell und Top10. Sowas bräuchte ich. Das ich z.B. Mannschaften/spieler o.ä.
    Ich hoffe ihr wisst nun was ich suche.

• Mensch wpmcL, ist es denn wirklich zu schwer erst mal eine Suchmaschine mit Begriffen wie "wp theme football" oder "wp theme soccer" zu füttern und dir mal die Ergebnisse anzuschauen? Und wenn du dann was Brauchbares gefunden hast (und ich denke das wirst du): installier dir das Ding und guck erst mal, was das mitbringt. Wenn du dann noch was brauchst - erst Suchmaschine, dann Forum.

• Ich hab soccermag gefunden, nur leider
    Ist es ziemlich verbuggt und schwer zu
    Konfigurieren. Vom Design ist es gut, vielleicht ein bisschen zu viel Fussball.
    Gibt es ein ähnliches theme, welches sich leicht konfigurieren lässt?
    Z.b. Pagelines als Fussball Edition o.ä.

• Zitat

hab soccermag gefunden

Na siehste...

Zitat

nur leider Ist es ziemlich verbuggt

Inwiefern?

Zitat

schwer zu Konfigurieren.

Was möchtest du denn konfigurieren? Alles was sich nicht im Theme selber, also im WP-Backend umstellen lässt, musst du in die CSS- bzw. PHP-Dateien einbauen. Das meinte ich mit:

Zitat

Zweispaltige Themes in weiss gibt's reichlich, nach deinen Bedürfnissen anpassen musst du alle

• Wenn ich was umstellen will, meine das theme hinterher ich darf nicht's ändern und lässt sich nicht aufrufen. Kennst du eine Alternative?

• Zitat

Wenn ich was umstellen will, meine das theme hinterher ich darf nicht's ändern und lässt sich nicht aufrufen. Kennst du eine Alternative?

Hast du es vielleicht ein bisschen genauer?

• Zitat

Allg. ist das Theme nicht das Weiße vom Ei.

Na wenn es dir nicht gefällt - nimm ein anderes...

Zitat

Die suche halt.

Ich nehme an du meinst die mitten in der Seite. Das ist ne Sidebar. Du siehst also im Backend unter Widgets (manchmal auch Menü) nach und wenn du das Element "Sidebar" gefunden hast dann schmeisst du es entweder wieder raus oder gibst ihm einen anderen Inhalt. Gleiches machst du mit "Sidebar2". Es sei denn, du wolltest die Suche oben weg haben und in die Sidebar integrieren. Das lässt sich aber deiner Problembeschreibung

Zitat

Die suche halt.

nicht entnehmen...

• mein tipp: wende dich an einen webdesigner deines vertrauen und lasse ihn dein theme bearbeiten wie du es brauchst. wird sicher nicht so teuer sein.

• Hmm. Ich würde aber lieber mit einem kostenlosem Theme "starten". Deswegen, wenn hier jmd ein Fussball Theme o.ä. kennt herdamit. Oder Moderne sport themes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!