Startseite mit Text und News

• moin moin... ich hatte schon mal geschrieben wegen der wp_pagnavigation. Und zwar folgendes Problem habe ich jetzt, habe eine startseite.php erstellt wo jetzt die 6 Aktuellen News angezigt werden, und eine <?php if(function_exists('wp_pagenavi')) { wp_pagenavi(); } ?> Navigation.

Hier wird dann immer die page/2/ page/3 etc... aufgerufen das funktuioniert auch super. Auf der Startseite habe ich über denn news ein "Willkommen" Text drinne stehen, jetzt habe ich das Problem das auch auf der page/2/ , page/3/ etc... auch der "Willkommen" Text steht, habe ich die Chance das ich diese "Willkommen" Text auf der page/2/ , page/3/ etc... weg bekomme? Die startseite.php (Startseite) ist eine statische Seite.

Wäre echt super über jede Hilfe....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie lässt du dir die 6 News ausgeben? Mit einem veränderten query_posts?
    Falls ja, dann musst du für die statische Startseite auch das paged aktivieren, da auf Seiten ansonsten sowas von WP nicht vorgesehen ist.
    http://codex.wordpress.org/Pagination#Add…eter_to_a_query

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Der content-code ist bei mir in der startseite.php so:

• Du könntest es trotzdem mal wie im Codex beschrieben versuchen, anstelle deines query:

PHP
    <?php 
    if ( get_query_var('paged') ) { $paged = get_query_var('paged'); }
    elseif ( get_query_var('page') ) { $paged = get_query_var('page'); }
    else { $paged = 1; }

query_posts('posts_per_page=6&paged=' . $paged); if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe versteh jetzt nicht ganz... das war jetzt nur der code für die 6 News über den content habe ich:

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
      <?php the_content(); ?>
    <?php endwhile; endif; ?>

stehen. Wenn ich jetzt auf die wp_pagenavi Seite 2 klicke also dann in diesen Fall wird page/2/ aufgerufen. Und da steht wieder der "Willkommen" text von der Startseite (startseite.php) kann ich jetzt nicht eine page_startseite.php erstellen? Weißt wie ich meine?

• achso, sag das doch ;-) Irgendwie hatte ich das falsch verstanden. Vermutlich meine Betriebsblindheit bzw. die immer wieder kehrenden Fragen :oops:

Du könntest das relativ einfach mit einem conditional tag lösen: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_paged

PHP
    <?php if (is_paged()) { ?>
     <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
      <?php the_content(); ?>
    <?php endwhile; endif; ?>
    <?php } ?>

• Dann dreh die Abfrage doch rum

PHP
    [COLOR=#0000BB][FONT=monospace]<?php [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]if (![/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]is_paged[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]()) { [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]?> 
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]<?php [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]if ([/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]have_posts[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]()) : while ([/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]have_posts[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]()) : [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]the_post[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace](); [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]?> 
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]<?php the_content[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace](); [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]?> 
    <?php [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]endwhile; endif; [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]?> 
    <?php [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]} [/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]?>[/FONT][/COLOR]

Durch das ! vor dem is_paged verneinst Du die Abfrage. Hab es aber selbst nicht getestet.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Irgendwie war gestern bei mir der Wurm drin. SirEctor hat natürlich recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!