Wordpress und PHP-Scripte

• Hi,

ich möchte ein PHP-Script in Wordpress integrieren. Da das ganze objektorientiert ist bin ich mir hinsichtlich der Vorgehensweise nicht sicher.

Ideal wäre es falls ich das ganze ohne diverse includes lösen kann sodass ich auf einer Seite ein neues Objekt anlegen kann und später auf einer anderen Seite auf selbiges zugreifen könnte.

Wie gehe ich am sinnvollsten vor?

Grüße und Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• klar, gerne.
    Ich habe ein PHP-Script und möchte die Website außen rum mit Wordpress bauen. Da ich nicht jede PHP-Datei auf der entsprechenden Seite includen sondern lieber mit Objekten arbeiten möchte suche ich hierfür eine Lösung.

• Sorry, entzieht sich mir immer noch.
    Nur nochmal zu Klarstellung, ob ich daraus richtig herauslese:
    - Basis soll WordPress sein
    - in jeder Seite und/oder Beitrag soll ein eigenes Script angefahren werden

Was ich nicht verstehe, wie kann man ein statusloses Protokoll wie HTTP mit statusbehafteten Objekten benutzen wollen?
    Sowas geht über Cookies oder Sessions, was du mit Objekten willst, verstehe ich nicht.

WordPress ist ja im Grunde nur eine Sammlung von PHP Dateien, die in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden, eine Webseite produzieren und PHP beendet sich danach wieder. Wie soll da ein Objekt "überleben", es ist ja keine *.exe oder C# App?

• Sorry, entzieht sich mir immer noch.
    Nur nochmal zu Klarstellung, ob ich daraus richtig herauslese:
    - Basis soll WordPress sein
    - in jeder Seite und/oder Beitrag soll ein eigenes Script angefahren werden

Was ich nicht verstehe, wie kann man ein statusloses Protokoll wie HTTP mit statusbehafteten Objekten benutzen wollen?
    Sowas geht über Cookies oder Sessions, was du mit Objekten willst, verstehe ich nicht.

genau. Das Script besteht aus mehreren Klassen, jede in einer einzelnen Datei.

WordPress ist ja im Grunde nur eine Sammlung von PHP Dateien, die in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden, eine Webseite produzieren und PHP beendet sich danach wieder. Wie soll da ein Objekt "überleben", es ist ja keine *.exe oder C# App?

Ich dachte daran erzeugte Objekte Global zu speichern, bin damit aber nicht wirklich zufrieden.

Wie wird soetwas normalerweise realisiert? Ich mache mir Sorgen dass das durch die ganzen includes und requieres relativ unübersichtlich wird.

• wie wäres es das script zu anzupassen das es für wordpress geeigneter ist? ich weiß ja nicht was du vorhast da es kein konretes beispiel oder eine objektbeschreibung igbt. mit Posttypes, Shortcodes, Postmeta etc lässt sich schon vieles in wordpress umsetzen

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!