Zufällige Artikel - Code umschreiben um Artikel komplett anzeigen zu lassen

• Moin zusammen,

habe da mal eine Frage.

Auf der Suche nach einem Plugin um "zufällige Artikel" anzeigen zu lassen,
    bin ich auf folgenden Code gestossen.

PHP
    <?php query_posts('cat=-3&showposts=5&orderby=rand'); while (have_posts()) : the_post(); ?> <li><a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li> <?php endwhile; ?>

So, den Code habe ich nun in der page.php eingefügt.

Soweit so gut.

Leider ist es aber so, dass der Code "nur" den Namen bzw. Link des Artikels anzeigt :(

Ich möchte es allerdings so umgewandelt haben,dass die neuen Artikel in kleinen Boxen angezeigt werden,inkl. Bild bzw. Standartbild, falls kein Bild für den Artikel vorhanden ist.

Außerdem möchte ich ein par Codes so umwandeln, dass nur Artikel aus bestimmten Kategorien angezeigt werden. Der Code oben schliesst ja nur eine Kategorie aus. Nun möchte ich aber nicht 20 Kategorien ausschliessen, sondern lieber nur eine eingeben, aus welcher angezeigt wird.

BEISPIEL

Jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• fuer weitere loops sollte eher [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]WP_Query() [/COLOR][/FONT]verwendet werden; http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query

zB

PHP
    <?php $random = new WP_Query( array( 'category__un' => array(16, 23), 'posts_per_page' => 5, 'orderby' => 'rand') ); while ($random->have_posts()) : $random->the_post(); ?> <div class="random-post"><a href="<?php the_permalink() ?>" title="<?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_post_thumbnail(); ?><?php the_title(); ?></a><?php the_content(); ?></div><?php endwhile; wp_reset_postdata(); ?>

formatierung kannst du selber machen;
    [FONT=courier new][COLOR=#0000ff].random-post [/COLOR][/FONT]ist die css class fuer die kleinen boxen.

die funktionen kannst du im Codex nachlesen;
    verwende als suchworte 'codex' und den namen der funktion; zB: 'codex the_post_thumbnail()' usw

• Danke, dass hat mir schon einwenig weiter geholfen.

Ein paar Sachen stören mich allerdings noch:

1. Ich würde die "Anzeige" gerne "halbieren"
    (Gebe ich die Daten width & height in die style.css ein, halbiert sich der Text, ABER das Artikelbild bleibt,
    somit legt sich der Text unter das Thumbbild :( )

2. Werden die Anzeigen "untereinander" angezeigt.
    Diese würde ich allerdings gerne nebeneinander anordnen.

Würdest du mir hier aushelfen? Sofern du kannst?!

Das wäre super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!