Sidebar content bereiche definieren

• hallo,

ich mache gerade eine homepage wo die sidebar immer links zu finden ist.
    siehe: lexxoe.bplaced.net

ich möchste aber eine slideshow einfügen wie in diesem beispiel:

http://www.champagnewarehouse.com/

dabei soll die sidebar unterhalb von der slideshow sein. und das auch nur bei der home seite.

ich badanke mich im vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann musst Du Dir ein extra Template für die Home-Seite anlegen. Wenn die statisch ist, sollte front-page.php funktionieren, wenn nicht versuch es mit home.php

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Was hat die Sidebar.php mit einer Slideshow zu tun ?

Eine Slideshow ähnlich wie bei deinem Beispiel erstellst du am besten mit PHP und JQuery (Link zu Tutorials).
    Wenn du diese Slideshow nur in der Startseite haben möchtest, musst du die Seiten wie von SirEctor beschrieben anpassen und bei der index.php includest du wie bisher die sidebar.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!