Links einfügen funktioniert nicht mehr!

• Hallo Community

Ich habe seit einigen Wochen ein grösseres Problem mit meinem Blog!
    Der "Link einfügen Button" lässt sich trotz markiertem Text nicht mehr drücken. Fährt man mit der Maus darüber wir er wohl aktiviert, beim drücken funtkioniert er aber nicht! Gleiches gillt auch wenn man beim Editor von "Visuell" auf "Text" wechseln möchte - auch hier ohne Funktion.
    Ich habe im Zeitraum als ich dieses Problem bemerkt habe, Instagram for Wordpress (Plugin) installiert. Dies hat jedoch nicht wirklich funktioniert, also habe ich es wieder deinstalliert. Ich habe inzwischen die ganzen Verzeichnisse dieses Plugins gelöscht und auch die Datenbank wieder gesäubert - jedoch besteht mein Problem weiterhin.
    Browser habe ich FireFox, Safari und Internet Explorer durchgetestet - bei allen besteht das Problem!
    Ich habe bereits Wordpress neu installiert und unter der gleichen Datenbank laufen lassen - auch hier besteht das Problem weiterhin. Es lässt mich also darauf schliessen, dass das Problem in der Datenbank liegen könnte. Jedoch kenne ich mich da zu wenig aus, um noch weiter auf Ursachenvorschung zu gehen.

Ich hoffe es findet sich hier jemand, der mein Problem nachvollziehen kann ....!

Besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruss
    Pipo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Teste erstmal ob es funktioniert wenn Du alle Plugins deaktivierst und auf ein Standard-Theme wechselst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor

Danke für deine schnelle Antwort!
    Siehe da mit dem Standard-Theme funktioniert es - die Plugins hatte ich bereits alle deaktiviert.
    Was muss ich nun schlussfolgern? Kann es sein, dass das Theme noch nicht für WP3.5 ausgelegt ist?

Gruss
    Pipo

• AW: Links einfügen funktioniert nicht mehr!

Ja, das würde ich daraus schließen. Schreib evtl. mal den Theme-Autor an.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!